Hallo!
Wir haben vor Monaten unser Favicon geändert und es ist in den Google Suchergebnissen neben unserem Namen noch immer nicht zu sehen. Wie lange hat das bei Euch gedauert?
In der Leiste oben bei den Tabs war es sofort sichtbar.
Gruß Sepp
Hallo!
Wir haben vor Monaten unser Favicon geändert und es ist in den Google Suchergebnissen neben unserem Namen noch immer nicht zu sehen. Wie lange hat das bei Euch gedauert?
In der Leiste oben bei den Tabs war es sofort sichtbar.
Gruß Sepp
Hi @Donauwalzer ,
vielen Dank für die Nachricht. Ich helfe euch gerne dabei einen Weg zu finden, um euer Favicon in den Google-Suchergebnissen anzeigen zu lassen.
Wie lautet die URL eures Shopify Shops und entspricht das dort verwendete Favicon den Richtlinien von Google?
Da euer Favicon wie erwartet in den Browser-Tabs, aber nicht in den Suchmaschinenergebnissen angezeigt wird, könnte dies ein Hinweis darauf sein, dass ihr das Favicon über die Search Console an Google erneut übermitteln müsstet. Zur Sicherheit würde ich auch die Sitemap an Google übermitteln, damit die Website erneut gecrawlt wird!
Klappt das für euch?
Hallo Kai!
Haben gestern nach mühsamer Suche (für Nerds wie uns ist das nicht so zack zack) eine neue Indexierung beantragt oder veranlasst. Schau ma mal, was da rauskommt… einzig, ich glaube nicht daran.
Unser Favicon entspricht allen Richtlinien. Wir dachten schon, dass das mit einem Shopify Shop rascher geht. Denn eigentlich ist gerade die sensible Beziehung zu Google eine gute.
Haben auch schon daran gedacht, das Favicon wieder zu löschen und erneut hochzuladen. Denn oft “hängt” nur irgendwas im Datenstream. Aber dann beginnt der Zirkus womöglich wieder von vorne.
Was so eigenartig ist, dass es so viele exakte Pfade und Situationen beim Internet gibt. Und bei so Sachen bleibt es dann mysteriös. Es kann Stunden, Tage, Wochen oder Monate dauern. Für mich zu schwammig.
Naja, geht auch vorbei.
Gruß vom Sepp
Hey @Donauwalzer ,
vielen Dank für das Update.
Es freut mich zu hören, dass das Finden und Einreichen eurer Sitemap funktioniert hat.
Dass es frustrierend ist, kein definitives Zeitfenster für das Update mit Google zu haben kann ich auch gut nachvollziehen. Da dies auch mit dem Trafficvolumen zu tun hat, ist das ein Bereich, den ihr beeinflussen könnt.