Unveröffentlichte Checkout | Danksagungs - Seite

Guten Tag liebe Community,

ich probiere gerade ein digitales Produkt in meinen Shop ein zu reichten. Ich mache dies mit Hilfe von Filemonk. Filemonk gibt die Option, die jeweilige Datei auf der Danke-Seite nach dem Checkout Herunterzuladen. Dies funktioniert allerdings nicht, da ich meine Danke-Seite nicht veröffentlicht bekomme.

So sieht es aus:

Anton_lickfeld_0-1742655763870.png

Da ich spezifisch zu diesem Thema keinen anderen Beitrag gefunden hatte, wollte ich mal nachfragen, ob einer wüsste, wie ich dieses Problem gelöst bekomme.

Vielen Dank!

Hast du deinen Checkout schon geupgradet?

In Filemonk oder in Shopify selbst?

Shopify selbst. Was Apps anbieten ist mir im ersten Moment recht gleich - die lehnen sich am Ende nur an das System Shopify an.

Dies habe ich noch nicht getan. Stand jetzt, war mir diese Option auch unbekannt geblieben… Könntest du mir einmal erläutern, was es damit auf sich hat?

Das ist ein Upgrade auf die neue Version. Zu finden unter Einstellungen > Checkout. Gibt immer wieder regelmäßig Emails darüber, dass ein Upgrade gemacht werden soll.

Hast du dies vollzogen, bist du nicht nur auf dem neuen System (aufgrund gesetzlicher Änderungen in der EU), sondern genießt auch volle Unterstützung des Shopifysupports (die stellen den Support auch langsam für den alten Checkout ein, am 28. AUgust wird ein Zwangsupgrade vorgenommen).

Um deine Dankesseite auch ohne Upgrade anzuzeigen, kannst du dies hier aktivieren :

Zu finden im Editor unter Danke, da steht bei dir unveröffentlicht dran. Ich empfehle dir zuerst das Upgrade zu machen, wenn dies noch nicht geschehen ist. Sonst hast du ggf. doppelte Arbeit.

Vielen Dank, nun hat es funktioniert.