Unzählige Spam-Emails

Guten Tag zusammen,

ich erhalte seit der Gründung meines Unternehmens extrem viele Spam-Nachrichten auf meine E-Mail des Domainproviders United-Domains. Allerdings stört es mich mittlerweile mehr und mehr.

Anbei ein paar Beispiele:

image

Theoretisch stört es mich nicht, aber es ist super schwierig die wichtigen Mails von den Spam-E-Mails zu trennen. Vermutlich ist das Problem, dass ich von Beginn an im Jahr 2023 die E-Mail-Adresse auf der Homepage für alle sichtbar hatte (natürlicc und auch für Bots). Hier: https://www.quizify.eu/pages/faq

Kann ich nachträglich etwas machen? Ich könnte natürlich sämtliche Spam-E-Mails sperren lassen über meinen Provider, aber die kommen ja non Stop von verschiedenen E-Mails und daher würde das vermutlich gar nichts bringen denke ich?

Freue mich auf eure Ideen,

Liebe Grüße

Thombi

Hallo, habe dasselbe Problem, mit dem vorigen Shop Programm wo ich gearbeitet habe, hatte ich dieses Problem nicht. ca 5 E-Mails lösche ich jeden Tag als erstes … Auch ich würde mich auf eine Idee freuen.

Gruß Markus

Postfächer trainieren. Spamfilter rigoros setzen. Microsoft hat das mittlerweile gut im Griff.

Shopifyshops lassen sich sehr einfach crawlen. Daher sind diese Unternehmer schnell mit Spam konfrontiert. Verhindern lässt sich das nicht, zumal dies laut §5DDG eine Pflichtangabe für deutsche Unternehmer ist. Mit AI ist es egal, ob da Noindex oder auch ein Nofollow gesetzt wird. Mit dem richtigen Prompt ist das sowieso hinfällig.

EMails im Impressum daher immer gesondert nehmen. Keine alltägliche, die für wichtige Sachen genommen wird. Ich erhalte auch immer wieder Anfragen, dass mein Shop optimiert werden soll, obwohl meine Webseite gar kein Shop, sondern Agentur ist. :wink: Auch da habe ich nun einige Tricks und Kniffs. Sofern ihr mit verstecken Texten für die AI-Crawler arbeiten wollt, so lasst euch ein Käsekuchenrezept geben. Ein Kunde bekommt dadurch in der Woche 3 Rezepte für leckere Käsekuchen, welches typische Züge von AI hat (z.B: 3 Becher frisch gelegte Eigelbe).

1 Like