Varianten | Anpassung Farbvarianten auf Produktseite

Topic summary

Ein Nutzer möchte die Darstellung von Farbvarianten auf der Produktseite verbessern. Statt Textbezeichnungen sollen in den runden Icons entweder die tatsächliche Farbe oder das Produkt in der jeweiligen Farbe angezeigt werden, um die Auswahl greifbarer zu gestalten.

Gestellte Frage:

• Ist dies über Code-Anpassungen möglich oder gibt es eine integrierte Funktion?

Antwort:

• Diese Funktion ist in den meisten modernen Shopify-Themes bereits nativ integriert
  • Die Umsetzung erfolgt über Metafelder (Metafields)
  • Es wird ein Link zur offiziellen Shopify-Dokumentation bereitgestellt
  • Voraussetzung: Nutzung eines aktuellen Themes aus dem Shopify Theme Store

Status: Die Frage wurde mit einem konkreten Lösungsansatz beantwortet.

Summarized with AI on October 27. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo Community,

folgende Fragestellung. Ich würde gerne auf der Produktseite bei der Auswahl der Varianten das ganze etwas greifbarer machen in dem bei den Farbvarianten nicht die Farben als Text oder ähnlich zu sehen sind. Sondern tatsächlich würde ich gerne in den kleinen runden Icons entweder die Farbe als solche oder das Produkt in entsprechender Farbe etwas greifbarer machen. Wie geht das? Code bearbeiten oder eine Funktion die ich nicht wahrgenommen habe?

Danke vorab und lieben Gruß

Das ist in den meisten Themes nativ drin: https://help.shopify.com/de/manual/custom-data/metafields/category-metafields/using-category-metafields

Ich gehe davon aus, dass du ein neues Theme aus dem Themestore nutzt.

1 Like