Hey! Ich bin neu in Shopify und ich habe diese Datei erstellt. Leider werden die Varianten nicht anerkannt.
Habe ich etwas Wichtiges vergessen?
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!!
Tabea
Hey! Ich bin neu in Shopify und ich habe diese Datei erstellt. Leider werden die Varianten nicht anerkannt.
Habe ich etwas Wichtiges vergessen?
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!!
Tabea
@Bartels_22 bei Varianten, muss der Handle identisch sein. D.h. wenn du die Uni-Wickeltasche anlegst, müssen bei allen Varianten “uni-wickeltasche” in der ersten Spalte stehen.
Aus der Erläuterung von Shopify:
Jede Zeile in der CSV-Datei, die mit einem anderen Handle beginnt, wird als neues Produkt behandelt. Um mehrere Bilder zu einem Produkt hinzuzufügen, musst du mehrere Zeilen mit demselben Handle hinzufügen.
Den Farbunterschied musst du dann als **Option1 Name “**Farbe” angeben und als Option1 Value die jeweiligen Farbnamen hinzufügen. (siehe Screenshot)
Die Spalte “SKU” & “Price” wird übrigens nicht von Shopify erkannt. Verwende stattdessen variant sku und variant price. Zudem würde ich alle weiteren Werte wie z.B. p**ublished & status hinzufügen, damit du nicht zu viel nachpflegen musst.
Ich würde dir grundsätzlich raten, die folgende Seite durchzulesen, damit der Import über CSV sauber läuft:https://help.shopify.com/de/manual/products/import-export/using-csv#beschreibung-der-produkt-csv-datei
hey @Finer danke dir schonmal für deine hilfe!!
ich habe die datei jetzt umgewandelt, allerdings wird jetzt nur ein produkt importiert.. und immer noch keine varianten erkannt
ich hatte vorher schon immer produkte importiert mit sku und price und das hat geklappt. jetzt habe ich es variant sku und variant price genannt für alle produkte und es funktioniert nichts.. hmm der handle ist bei den varianten jetzt gleich
wenn es keine varianten gibt dann bei option 1 name “title” oder?
@Bartels_22 ja das mit name und title habe ich verwechselt.
Der beste Weg, um zu sehen, was benötigt wird (Pflichtangaben), ist das manuelle Erstellen eines Produktes in Shopify mit Varianten und dem anschließenden CSV Export.
Hast du das mal probiert?