Vendor-Bild anzeige auf Kategorieseite

Hallo zusammen

Ich verwende in meinem Marktplatz das APP Multi Vendor Marketplace.

Meine Verkäufer/innen laden teilweise auch eigene Bilder für sich hoch (Vendor Image).

Wie kann ich nun die Verkäufer-Bilder auf der Kategorie Seite als kleines Symbol integrieren?

Siehe rot gezeichnete Kreise (wäre der Platzhalter):

Link zu einer Kategorieseite:
https://secondhandkiste.ch/collections/t-shirt

Danke für jeden Tipp.

Hey @Yanninho

Danke für die Frage und du möchtest das jeweilige Vendor Logo an der markierten Stelle deines Screenshots anzeigen und somit muss es über eine Variable vom Bilder-Upload direkt in die collection.liquid gezogen werden und in der theme.style.css auch festgelegt werden, aber ich kratze hier nur an der Oberfläche und dafür wirst du einen Experten engagieren müssen, wie z. B. @r8r oder @tewe oder @Finer .

Bildformate die für solche Miniaturansichten geeignet sind meistens z. B. .svg und mit der Chrome Developer Console findest du die Stellen im Code, wo man das neue Code einbetten müsste:

• Reduzierter Aufwand: Apps die das aber ggf. schneller machen können (ohne Gewähr) sind unsere Product Labels & Badges Apps. Die App Entwickler können dabei gerne helfen das einzurichten.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte Abstand und bleibe Gesund!

giphy.gif_cid=4ac7172feyngotz9oyih9i9violo6xoxsavyi4d8khlyh77r&rid=giphy

@Yanninho - ist das Thema noch aktuell? Wenn ja, dann meld dich gerne und ich werf mal einen Blick auf den Code, wenn du magst.

LG, Mario

Das Thema wäre nun wieder aktuell.
Gibt es da eine simple Lösung das Seller Bild beim Produkt anzuzeigen?

Hey @Yanninho

Ja, das dürfte gehen aber mit etwas Programmierung im theme Code. Wenn du es selber auf deiner Kategorieseite programmieren möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer. Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte. Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.

Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negative beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen. Das folgende ist Theme-abhängig, ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!

Um das Verkäuferbild in der Produktansicht auf der Kategorieseite in Shopify mit der Multi Vendor Marketplace App zu integrieren, müsste man somit Anpassungen am Liquid-Template vornehmen.

Zunächst herausfinden, wo die Verkäuferbilder gespeichert sind. Oft speichern Apps wie Multi Vendor Marketplace diese Daten in Metafields oder in einem eigenen Datenbankbereich.

Dann das Liquid verwenden, um diese Information zu extrahieren. Wenn die Bilder beispielsweise in Metafields gespeichert sind, könnte man so etwas wie {{ product.metafields['namespace']['key'] }} verwenden, um auf sie zuzugreifen.

Dann einen neuen Bereich im Produkt-Template erstellen, in dem das Bild angezeigt werden soll. Etwas wie folgendes könnte funktionieren abe rdas ist, wie gesagt, stark Theme-abhängig und da empfehle ich einen Experten heranzuziehen:

Bitte beachte, dass 'namespace' und 'key' durch die tatsächlichen Namespace- und Schlüsselwerte ersetzt werden sollten, die von der Multi Vendor Marketplace App verwendet werden.

Hoffe das hilft! :wink: