Verkauf in unterschiedlichen Ländern mit unterschiedlichen Preisen

Topic summary

Ein Nutzer möchte über Shopify Markets in verschiedenen Ländern mit unterschiedlichen Preisen und Steuern verkaufen.

Dabei treten Kompatibilitätsprobleme auf:

• Weglot (für Spracheinstellungen: DE/EN/FR/…) und die Geolocation App funktionieren nicht zusammen
  • Das Popup der Geolocation App stört sich mit dem Weglot Language Switcher bei der Auswahl von Sprache/Land
  • Die länderspezifisch eingestellten Preise werden im Shop nicht angezeigt und erscheinen erst im Checkout

Der Nutzer sucht nach einem Workaround oder einer Lösung für diese technischen Konflikte. Ein anderer Teilnehmer fragt nach, ob bereits eine Zwischenlösung oder ein Ansatz gefunden wurde.

Die Diskussion bleibt offen, eine konkrete Lösung wurde noch nicht präsentiert.

Summarized with AI on November 22. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo zusammen,

ich würde gerne (mit Hilfe von Shopify Markets) in unterschiedlichen Ländern (die dann auch unterschiedliche Steuern haben) verkaufen.

Ich habe Weglot um die Sprache einzustellen (DE / EN / FR / …) sowie die Geolocation App. Aber die “vertragen” sich nicht. Das Popup der Geolocation App zur Auswahl der Sprache / Country stört sich mit dem Weglot Language Switcher.

Gibt es dazu einen Workaround, eine Lösung?

Gruß

PS: Ich hätte nämlich gerne, dass es die unterschiedlichen von mir eingestellten Preise je nach Land im Shop dann auch anzeigt und nicht erst im Checkout berechnet.

newbie

Hey @gregorsart

Das ist schwer zu sagen. Hast du eine Lösung oder einen Ansatz finden können in der Zwischenzeit?