Verkauf von 18+ Artikeln

Liebe Shopify Community.

Ich habe mich heute mit dem Regelwerk von Shopify befasst und darin steht, dass jeglicher verkauf von Erotik Sachen, z.B Bildern, nicht erlaubt ist. Dort steht aber nur, dass das für Shopify Pro gilt.

Kann mir da jemand Weiterhelfen?

LG

Gabriel

Hi @Gabriel05 ,

vielen Dank, dass du dich in unseren Community-Foren diesbezüglich gemeldet hast.

Auch wenn ich dir bei dieser Frage behilflich sein möchte, kann Shopify keine Ratschläge dazu geben, was Händler auf unserer Plattform verkaufen dürfen und was nicht. Fragen wie diese sind nuanciert, kontextspezifisch und in einer komplexen Rechtslandschaft.

Am besten überprüfst du unsere Richtlinien unter Anleitung eines lokalen Rechtsexperten. Nehme gerne sowohl unsere Nutzungsbedingungen als auch unsere Richtlinien zur akzeptablen Nutzung mit, wenn du einen Experten konsultieren solltest, damit dieser diese Dokumente als Leitfaden für dich verwenden und sicherstellen kann, dass dein Unternehmen den Aussagen derer entspricht. Der Rechtsexperte kann auch dabei helfen, zu überprüfen, ob dein Geschäft alle geltenden Gesetze in deiner Region sowie in den Gesetzen deiner Kunden entspricht.

Was die Erstellung des eigentlichen Shopify Shops angeht, ist diese Checkliste sehr hilfreich, da sie die dabei wichtigen Punkte auflistet.

Hey danke für die Antwort..

Aber du wiedersprichst halt dem was ich Online auf eurer Seite gesehen habe..hierzu betrachte bitte den Anhang

Beste Grüße

• Gabriel

Hey @Gabriel05 ,

vielen Dank für deine Antwort, inwiefern meinst du widerspricht meine Aussage den Informationen, die du online gefunden hast?