Verlinkung von Unterseiten nicht korrekt

Hallo liebes Shopify Team, @Gabe

ich habe ein Problem mit einer neu erstellten Seite in meinem Shop www.hedwig-shop.de.

Ich habe die Seite “FAQ - was möchtest Du wissen?” erstellt → https://hedwig-shop.de/pages/faq-was-mochtest-du-wissen

Diese soll in der Fußleiste erscheinen. Wenn ich mir die Vorschau angucke, sehe ich die FAQ und direkt darunter kommt der Inhalt der “das sind wir” Seite:

Wenn ich das Theme anpasse und die “das sind wir” ausblende, erscheinen die auch nicht mehr in der eigentlichen Rubrik.

Ferner funktioniert die Verlinkung direkt in der Fußleiste nicht.

Könnt ihr mir bei den beiden Sachen helfen?

Vielen Dank & Grüße,

Kai von hedwig-shop.de

Hey Kai! @Kai10

Danke für die Links und das habe ich mir jetzt in diesem Video angeschaut. Kannst du mir sagen was im Video unten nicht stimmt genau?

Hallo @Gabe

danke für deine schnelle Rückmeldung.

Auf der FAQ Seite soll lediglich der FAQ Teil erscheinen, aber nicht der “das sind wir” Teil mit den tollen Fotos.

Der “das sind wir Teil” soll nur in unserer “das sind wir” Seite erscheinen. also hier: https://hedwig-shop.de/pages/das-sind-wir

Irgendwie erscheint auf der FAQ Seite der Inhalt beider Seiten.

Und dann bekomme ich ich den Link in der Fußleiste zu → “FAQ - was möchtest du wissen?” nicht zum Laufen, obwohl ich die Seite entsprechend verlinkt habe …

Danke für deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Kai

Hey @Kai10

Ok, der Link im Footer → “FAQ - was möchtest du wissen?” hat für mich geklappt und die FAQ Seite aufgemacht. Aber ich sehe die Bilder Content Abschnitte weiter unten wie du sagst. Das liegt daran wie du die Standardseite im Theme Editor eingestellt hast denke ich, sprich, ob du den Bilder Content als Abschnitte da hinzugefügt hast:

Wenn du in den Theme Editor gehst und im Theme Editor auf den obigen Link im Footer klickst, dann wirst du alle Abschnitte sehen auf der Linken Seite. Da solltest du die Abschnitte sehen die den Bilderinhalt anzeigen unterhalb der FAQ und diese kannst du entweder entfernen oder unsichtbar machen. Lass wissen ob das das Problem löst.

VG,

Hallo @Gabe

genau das habe ich versucht. Wenn ich auf die FAQ Seite im Editor klicke und dann links, wie von dir beschrieben, die Inhalte mit den Bildern ausblende, dann werden diese ebenfalls in der “das sind wir” Seite ausgeblendet. Genau dort sollen die aber sein bzw. bleiben.

Sie sollen lediglich von der FAQ Seite weg.

Ich habe also das Problem, dass ich entweder keinen Inhalt auf der “das sind wir” Seite habe oder aber doppelt einmal unter FAQ (da wo das nicht sein soll) und einmal in der “das sind wir” Seite.

Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich beschreiben.

Viele Grüße,

Kai