Verlinkungen auf meinen Seiten

Hallo zusammen

Da ich sehr viele Artikel habe, möchte ich die suche mit Bildern verlinken lassen. Leider finde ich nichts schlaues im Shopify - Themes.

Habt ihr hier eine Idee wie ich das machen kann?

Bsp. ich klicke auf Handwerkzeug:

danach kommt wieder eine neue verlinkung:

und dann klicke ich “Zangen - Scheren”

und so klicke ich auf “Seitenschneider”

und jetzt erreiche ich die Produkte…

Wie kann man sowas machen?

Ich danke für jede Unterstützung!

Gruss Karajkovic

Hey @Karajkovic

Um deine Shopify-Seiten so zu gestalten, dass sie eine hierarchische Navigation mit Bildern ermöglichen, kannst du eine benutzerdefinierte Lösung implementieren. Hier ein paar Schritte und Ideen, wie du das umsetzen kannst.

Shopify unterstützt standardmäßig keine Unterkollektionen, aber du kannst eine Struktur erstellen, die ähnlich funktioniert, indem du Sammlungen und Tags verwendest.

• Sammlungen erstellen: Erstelle eine Hauptkollektion für “Handwerkzeug” und unterteile diese dann weiter in “Zangen - Scheren”, “Hämmer”, etc.
  • Tags verwenden: Verwende Tags, um die Produkte innerhalb dieser Unterkollektionen weiter zu kategorisieren.

Erstelle benutzerdefinierte Seitenvorlagen und nutze Metafelder, um spezifische Bilder und Links für jede Kategorie hinzuzufügen.

• Metafelder: Verwende Metafelder, um spezifische Informationen wie Bild-URLs und Ziel-URLs für jede Kategorie zu speichern.
  • Liquid-Vorlagen anpassen: Bearbeite die Liquid-Vorlagen deines Themes, um diese Metafelder auszulesen und die Navigation mit Bildern zu generieren.

Es gibt verschiedene Apps im Shopify App Store, die dir helfen können, komplexe Navigationsstrukturen zu erstellen:

• Mega Menu Apps: Apps wie „Buddha Mega Menu“ oder „Mega Menu Pro“ ermöglichen es dir, mehrstufige Menüs mit Bildern zu erstellen.
  • Page Builder Apps: Apps wie „Shogun“ oder „PageFly“ können dir helfen, benutzerdefinierte Seiten mit komplexen Layouts und Verlinkungen zu erstellen.

Wenn du dich mit HTML, CSS und Liquid auskennst, kannst du benutzerdefinierte Layouts erstellen, um die gewünschte Navigation zu erreichen.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! :wink: