Versand für Kleingewerbe

Hallo liebe Community,

ich betreibe einen kleinen Shop im Nebengewerbe, dass heißt konkret ich benutze bisher einen DHL Privatkunden Account. Bei DHL ein Geschäftskonto gibt es erst ab <200 Senden/Jahr. Ich bin noch nicht lange dabei und komme nicht an diese Grenze.

Alle Apps zum Drucken der Versandlabels, die ich gefunden habe, benötigen aber dieses Geschäftskonto. Gibt es für kleine Shops eine Alternative? Ich bevorzuge den Versand mit DHL.

Vielen Dank für Eure Antworten :slightly_smiling_face:

Du kannst dich ohne Weiteres als DHL-Geschäftskunde registrieren, auch wenn du momentan nicht über 200 Sendungen kommst. im Laufe des Jahres sieht es womöglich anders aus.

Ich betreibe, wie gesagt, ein Kleingewerbe und werde nicht über 200 Sendungen kommen. DHL verweist mich immer auf die Sparsets für Privatkunden. Das ist zwar preislich OK aber damit kann ich die Versandetiketten nicht über Shopify drucken.

Hey @TanjasBobbelstu

Für kleine Shopify-Shops, die den Versand mit DHL bevorzugen, auch ohne ein Geschäftskonto, ermöglicht es die easyDHL App vom Dieter oben, Versandetiketten direkt aus dem Shopify-Adminbereich zu erstellen, auch wenn du momentan nicht die Schwelle für ein Geschäftskonto bei DHL erreichst​​. Mit der App kannst du Versandetiketten automatisch, einzeln oder im Batch-Verfahren erstellen. Die App bietet auch die automatische Übertragung der Tracking-IDs an deine Kunden.

Zudem bietet Nextlevel-ecom detaillierte Anleitungen zur Anpassung von Versandeinstellungen in Shopify, einschließlich der Auswahl des Absendernamens, der Standardgröße und des Standardgewichts von Paketen, was für die korrekte Erstellung von Versandetiketten wichtig ist​​.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! :wink:

Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd :hatching_chick: in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Guten Tag @Dieter-247APPS ,

gibt es noch die Möglichkeit, Versandlabels zu erstellen und zu drucken, ohne ein Geschäftskonto bei DHL zu haben? Ich habe es nicht geschafft, meinen privaten DHL-Account mit der EasyDHL-App zu verknüpfen, da dort steht, dass man ein Geschäftskonto benötigt. Ich habe einen kleinen Shop, und für mich würden sich die Konditionen eines Geschäftskontos nicht lohnen. Ich versende keine Päckchen, sondern kleine Pakete.

Mit freundlichen Grüßen

Leider nein. Die API funktioniert leider nur für Geschäftskunden.

1 Like