Versand nach Deutschland fehlt

Guten Morgen!

Bis vor kurzem konnten Kunden in Deutschland den Checkout nutzen und in meinem österreichischen Shopify Shop bestellen. Nun erhalte ich plötzlich Emails von deutschen Stammkunden die nicht mehr bei mir bestellen können. So schaut die Sache heute aus:

Bild 1: Einstellungen, wo für D die Versandtarife nach wie vor hinterlegt sind

Bild 2: Checkout Seite, wo D als Land aber komplett fehlt, Kunde kann D gar nicht als Lieferadresse wählen

Bild 3: Checkout Seite, wo bei Eingabe eines realen Ortes mit PLZ in D oben das Land “Zypern” angezeigt wird

Vielleicht hat das damit zu tun, dass ich vor kurzem die Ukraine und Moldawien als Land streichen musste. Möglicherweise habe ich unabsichtlich etwas weggestrichen wo nun Deutschland betroffen ist!? Oder woran liegt es?

Lg aus Wien

Hey @Seewespe

Danke für die Fragen und hier müssten wir aber einen tieferen Blick in deine Einstellungen werfen um den Wurm zu finden. Meine erste Frage wäre ob du den Deutschen eingerichtet hast hier?

Apropos wollt ihr eine tolle Cross-border Selling Strategy im Shop aufbauen um international so richtig erfolgreich zu werden? Siehe unseren neuen Shopify Markets Feature dazu hier:

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Guten Morgen Gabe!

Egal was ich gemacht habe, das Deutschland hat als Lieferland gefehlt. Meine letzte deutsche Bestellung war am 2.2.22 und in der Zwischenzeit muss irgendwas im Hintergrund gelaufen sein, weil ich selbst keine Änderungen vorgenommen habe.

Als letzten Ausweg habe ich am Wochenende ALLE Versandtarife und Länder gelöscht und sie einfach neu angelegt, siehe da jetzt ist Deutschland wieder aktiv. Und ich hoffe das bleibt auch so!

Liebe Grüße aus Wien

Gut zu hören, dass die alte Methode alles wieder neu zu starten geklappt hat. :wink: