ich nutze für meinen Online-Shop das Template “Startup”. Ich habe kurz vor dem Livegang gravierende Probleme. Hier das erste Problem, das ich per Screenshot bebildere:
In der Bestellbestätigung wird “Versand” 2x ausgewiesen (siehe Screenhot). Die Endsumme ist jedoch richtig (Produkt + 1 x Versand, inkl. 2 verschiedener MwSt-Sätze - hab ich schon gelöst).
FRAGE: Wie bekomme ich die zweite überflüssige Versand-Zeile weg (letzte Zeile auf Screenshot)? Vermutlich muss ich im Quellcode etwas ändern. Meine Kenntnisse würde ich aber eher als “gefährliches Halbwissen” bezeichnen. Daher bin ich über eine mögliche detaillierte Antwort zur Lösung dieses extrem wichtigen Bugs sehr dankbar. Der 2. Teil des Quellcodes der Bestellbestätigung, in dem es um die relevante Bestellübersicht geht, habe ich in diese Meldung reimkopiert.
{% if requires_shipping and shipping_address %}
{% endif %}
{% if billing_address %}
{% endif %}
Lieferadresse
{{ shipping_address | format_address }}
Rechnungsadresse
{{ billing_address | format_address }}
{% if requires_shipping and shipping_address %}
{% endif %}
{% assign transaction_count = transactions | size %}
{% if transaction_count > 0 %}
{% endif %}
Versand
{{ shipping_method.title }}
Zahlung
{% for transaction in transactions %}
{% if transaction.status == "success" or transaction.status == "pending" %}
{% if transaction.kind == "authorization" or transaction.kind == "sale" %}
Bei angepassten Code wird es schwierig. Ganz unten unterhalb deinem HTML kannst du die Vorlage wieder zurücksetzen. Ansonsten bitte ich deine Frage nochmal hier zu stellen und zwar auf Englisch wenn möglich denn hier kommen einige Programmierer zusammen.