Ein Shopify-Nutzer sucht eine Lösung zur Integration mehrerer Versanddienstleister für den deutschen Markt, um Versandetiketten direkt aus Shopify drucken zu können.
Benötigte Versanddienstleister:
DHL
UPS
GO!EXPRESS
Hauptproblem: Während DHL und UPS relativ einfach anzubinden sind, gestaltet sich die Integration von GO!EXPRESS schwierig. Gewünscht wird eine zentrale App-Lösung für alle drei Anbieter, die Massen-Fulfillment ermöglicht.
Vorgeschlagene Lösungen:
Zunächst wurden “Rush - Order Tracking & EDD” und “Hulk Order Status Tracker” empfohlen, die laut Moderator auch Label-Erstellung unterstützen (mit Screenshots belegt)
Der Nutzer lehnte diese ab, da er sie primär als Tracking-Tools wahrnahm
Als konkrete Lösung für GO!EXPRESS wurde Shipcloud Connector vorgeschlagen, der diese Integration ermöglichen soll
Status: Die Diskussion bleibt offen - es ist unklar, ob der Nutzer die vorgeschlagenen Apps getestet oder eine funktionierende Lösung gefunden hat.
Summarized with AI on October 31.
AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.
ich suche nach einer Lösung, bei der ich verschiedene Versanddienstleister in Shopify anbinden kann, so dass ich die Etiketten für die Bestellung direkt ausdrucken kann. (Für den Versand innerhalb von Deutschland)
DHL und UPS stellt nicht wirklich ein Problem dar, jedoch GO!Express. Hier konnte ich nichts zu finden.
Am liebsten wäre eine Lösung/Anbindung/App, mit der man für alle Versanddienstleister die Labels drucken kann. Also:
DHL
UPS
GO!EXPRESS
Hat dazu jemand eine Idee, wie ich das am besten umsetzen kann?
Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit du immer eine funktionierende Version deines Shopify Shops gespeichert hast.
Funktioniert eines dieser beiden Apps für deine Zwecke?
@Kai Leider helfen mir diese 2 Apps nicht weiter. Diese beiden Apps sind unter anderem dafür, um die Sendung zu verfolgen.
Ich brauche aber eine App, die Versand-Labels erstellen und drucken kann. Ähnlich wie Easy DHL für die DHL Etiketten erstellt, so brauche ich eine App, die das für die DHL, UPS und GO!Express kann.
Ich benötige also eine Möglichkeit um viele Bestellungen auf einen Schlag zu fulfillen.
Hast du die zwei von mir vorgeschlagenen Apps einmal ausprobiert? Denn ja sie helfen dabei eine Sendung zu verfolgen, sie können aber beide auch Versandlabels erstellen.