Versandkosten bei gemischten Warenkörben mit POD

Hallo, liebe Community. Ich habe eine Frage zum Thema Versandkosten. Folgende Situation: Der Kunde hat einen Warenkorb mit verschiedenen Artikeln. Teilweise aus dem angebundenen Print-on-demand (POD) Sortiment, das aber versandkostenfrei ist. Teilweise aus unserem Shop, der ab 49 Euro versandkostenfrei ist. Außerdem wird ein Gutscheincode verwendet in Höhe von 50 Euro. Warum wird jetzt hier aber 4,99 € Versand berechnet? Auch wenn ich weitere Produkte in den Warenkorb lege, sodass der Gesamtpreis am Ende über 49 Euro ist, ändert das nichts. Was kann ich tun? Was mache ich falsch? Vielen Dank vorab!

Beispiel:
1 Buch (unser Shop) 1 x 22,00 €

2 T-Shirts (POD) 2 x 62,00 €

Rabattcode angewendet

Zwischensumme 84,00 €

Rabatt − 50,00 €

Versand 4,99 €

Gesamt inkl. 5,39 € MwSt EUR 38,99 €

Hey @MWHOM_2022

Vielleicht hilft dir dieser Leitfaden wo es sich um zwei oder mehrere Ship-from POD Standorte handelt, wenn ich deine Frage richtig verstanden habe? Es geht du um die Versandprofile.

Hallo @Gabe , danke für den Tipp, aber das ist nicht ganz unsere Ausgangslage. Wir haben 1 POD Standort und dann unser eigenes Lager mit Produkten (nicht POD). Beide Profile sind ohne Versandkosten bzw. ab 49 € versandkostenfrei. Aber es werden trotzdem 4,99 € berechnet. Und hier verstehe ich nicht warum.