Hallo,
gibt es eine Möglichkeit unterschiedliche Versandprofile für unterschiedliche Kategorien zu erstellen. Ich habe z.B. Produktkategorien, die ich per Warenpost für 2,55€ versenden und Produkte, die ich für 4,95€ im Paket versende.
Ich kann aber leider nur einzelne Produkte zu Versandprofilen hinzufügen und keine ganzen Kategorien. Das macht es etwas schwer, da wir mehr als 1000 Produkte im Shop haben und täglich neue hinzufügen. Dann können wir nicht immer jedes Produkt nochmal extra in das Versandprofil hinzufügen. Deshalb müsste es doch eine Möglichkeit geben, die Produktkategorie direkt in das Versandprofil hinzuzufügen.
Wir benutzen easyDHL als Versandapp und dort funktioniert auch alles gut. Dort habe ich aber auch keine Lösung gefunden.
Außerdem hatte bereits ein anderer User die gleiche Frage auf dieser Plattform gestellt und dort hieß es:
"Füge Kollektionen zu den Versandprofilen hinzu:
- Weise die spezifischen Kollektionen den entsprechenden Versandprofilen zu. Zum Beispiel Kollektion A für Kleinstartikel und andere Kollektionen für Standardartikel."
Das ganze funktioniert aber nicht bzw. ich weiß nicht wie es funktionieren soll.
Eine Antwort wäre super!
LG Louis