Versandkosten Sperrgut Standard Kombination

Hallo

ich benötige Hilfe bei der Versandkosten Einstellung.

Ich weiß nicht wie ich es lösen kann.

Fall 1:

Kunde kauft ein großes Produkt

Versandkosten betragen 30€.

Kunde kauft dann noch ein kleines Produkt dazu. Versandkosten würden 6,99€ betragen.

Da aber noch Platz im großen Paket ist, können wir das kleine Produkt kostenlos dazu legen.

Er müsste also nur 30€ zahlen und nicht 36,99€.

Wie kann ich das lösen?

Fall 2

Wir können 1-4 Stück große Produkte in ein Paket packen.

Das Paket kosten 30€

also egal ob er 1 oder 2 oder 3 oder 4 Produkte kauft.

Kauft er 5-8 Stück große Produkte, wären die Versandkosten 60€

wie kann ich das lösen?

Fall 3

Kunde kauft drei unterschiedliche Produkte

ein großes Produkte, Versand einzeln wäre 30€

ein Mittelgroßes Produkt, Versand einzeln wären 9,99€

und ein kleines Produkt, Versandkosten wären 3,99€

Wir können das kleine und große Produkte in ein Paket packen, das mittelgroße müssten wir extra verschicken.

er müsste daher nur 39,99€ zahlen und nicht 43,98€.

wie kann ich das lösen?

Würde mich über Hilfe sehr freuen

Danke Andrea

Hey Andrea! @Andrea451

Danke für die wichtigen Fragen also lass uns diese hier zusammen eingehen.

Zu Fall 1, dass wenn zwei Produkte aus zwei verschiedenen Versandprofile und Standorte in einem Warenkorb gelegt werden diese kombinierte Versandtarife im Checkout auslösen was das derzeitige Systemverhalten ist um dir als Shopinhaber extra Kosten zu sparen. Siehe unsere Anleitung dazu hier, wo auch Tipps zu finden sind wie man das genauer einstellen kann.

Zu Fall 2, das kommt darauf an wie du deine Produktgewichte im Produktstamm eingerichtet hast.

• Kauft er 5-8 Stück große Produkte, wären die Versandkosten 60€, wie kann ich das lösen?

Es scheint hier, dass sobald hier eine best. Gewicht-Schwelle überschritten wird, wird der nächste Versandtarif im Checkout ausgelöst. Das wäre meine Einschätzung da ich ja keinen Einblick in deinen Shop habe und wie du alles eingerichtet hast. Das ganze hängt ja von vielen Faktoren und Parameter ab die nicht deiner Beschreibung zu entnehmen sind.

Zu Fall 3, das müsstet ihr, wie oben auch, mit einen ausgeklügelten System von Produktgewichten und entsprechenden Versandbedingungen lösen. Siehe unsere Anleitung dazu hier und auch hier.

Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym: