Versandkosten werden für pro Produkt obwohl es vom selben Anbieter versendet wird doppelt berechnet

Hey @DickPig

Danke für die Angaben und dazu bräuchte ich noch etwas Klärung. Du sagst nämlich folgendes:

• Ich nutze einen POD Anbieter für eine bestimmte sparte von Artikeln und dieser versendet z.B. einen Hoodie ca. 5€ und ein T-Shirt für ca. 4€
  • Wenn man vom selben Produkt ein weiteres bestellt erhöht sich der Betrag um jeweils ca. 1,5€.

Wenn ich weiterlese scheint es sich hier NICHT um den Produkt Betrag/Preis zu handeln, wie es in der obigen Beschreibung der Fall zu sein scheint, sondern um den Versandpreis, ist das richtig? Hast du versucht die Shopify Versandtarife zu entfernen und nur die Tarife deines POS Anbieter und der dazugehörigen App zu verwenden? Um welchen POD Anbieter handelt es sich hier und haben die dazu eine Lösung vorgeschlagen da die ja diese Tarife bestimmen? Oder erwarten die, dass du deren Tarife selber in den Shopify Checkout einprogrammierst?

Dies ist somit derzeit das erwartete Systemverhalten und dagegen kann man nur was machen mit einer drittanbieter Shipping App, wie diese Sammlung hier. Hast du schon eine der Shipping Apps testen können?

Die einzige Möglichkeit, die es derzeit gibt, ist die Verwendung einer der oben genannten Apps, um spezifischere Versandregeln festzulegen. Einige Optionen, die du in Betracht ziehen könntest, sind:

Wir wissen ja, dass wenn man die Versandpreise in der Shopify Versandzone eingepflegt hat und diese über mehrere Versandprofile, wie z. B. auch die Versandpreise über eine POD App und dessen Profil, dann werden die Versandtarife addiert.

Wenn du mehrere Versandprofile verwendest oder mehrere Standorte innerhalb von Profilen hast, werden bei Bestellungen, die Produkte aus verschiedenen Profilen oder Standorten enthalten, an der Kasse kombinierte Preise angezeigt. Zurzeit gibt es, wie gesagt, keine Möglichkeit, kombinierte Preise zu deaktivieren, wenn du mehrere Versandprofile oder mehrere Standorte innerhalb von Profilen hast. Weitere Informationen zu kombinierten Tarifen findest du hier.

Letztlich soll diese Funktion sicherstellen, dass Händler/innen nicht zu viel für den Versand zahlen, wenn Kund/innen Produkte von mehreren Profilen oder Standorten aus bestellen, aber ich kann verstehen, dass dies nicht von allen gewünscht wird.

Wir haben diesen Anliegen auch bereits an unsere Entwickler hochgeschickt da es einige Leitfäden zu diesem Thema hier in der Community bereits gibt, wie man hier sieht.