Moin Dennis! @DickPig
Das habe ich mir fast gedacht denn wir sehen oft, dass deutsche 3PL Fulfillment oder POD Anbieter einen Widerstand leisten dagegen deren Apps oder Anbindung zu Shopify und die API Features der Shopify Plattform zu erweitern und näher anzupassen.
Dann wenn es zu spät ist, oder der Zug abgefahren ist, und viele Händler zu anderen Anbieter gewechselt sind, wie z. B. Printful, dann kommen die Anbieter zu unserem Partner Program zurück und beantragen einen neuen Feature oder API zur eigenen App hinzuzufügen. Der Zug ist aber schon längst abgefahren leider und viele Kunden sind abgesprungen.
Das lustige an der Sache ist, dass die Begründung “die Techniker sagen, dass es mit größeren Sellern besprochen wurde…” den Carrier Calculated Rates API NICHT zur App hinzuzufügen eigentlich ein irrelevanter Punkt ist denn man kann ja als Händler diesen API wahlweise aktivieren auch wenn es gegen eine kleine Gebühr sein wird. Man ist ja nicht als Shirtigo User gezwungen diesen API zu verwenden nur weil dieser zu den Features der App hinzugefügt wurde. Die die es brauchen (wie beispielsweise du) können es verwenden und andere müssen es nicht aktivieren. Kann es sein, dass die Entwickler einfach die extra Kosten und die Arbeit nicht haben wollen?
Der Sachverhalt
Wenn Shirtigo ihre Echtzeit Versandtarife nicht über unseren Carrier Calculated Rates API anbieten wollen (wie es beispielsweise Printful tut) dann wird dir die Aktivierung des APIs nicht viel nutzen und du musst die speziellen Versandtarife von Shirtigo selber manuell in deinen Versandeinstellungen einpflegen was kompliziert sein wird (siehe meine vorherigen Tipps oben dazu).
Somit kannst du diesen API aktivieren wenn du möchtest. Dabei bitte ein Ticket an uns schicken an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Du kannst dann darauf folgendes machen (folgendes ist aber nur eine Empfehlung ohne Gewähr) und ich verwende den Beispiel des Basic Plans da ich nicht weiss auf welchem Plan du bist:
- Uns, wie gesagt, ein Ticket schicken und darin beantragen, dass der Carrier Calculated Shipping Rates API aktiviert wird.
- Dein Shop auf dem monatlichen Plan lassen und dir wird monatlich $20 für den API berechnet.
- Dein Plan wird sich mit diesen Add-on im Bereich Einstellungen → Plan etwas ändern und du dürftest dann den Add-on und den damit verbundenen $20/Monat Preisanstieg sehen können.
- Den API testen und wenn er nicht funktioniert kannst du ihn selber deaktivieren indem du deinen Plan im Bereich Einstellungen → Plan nochmal wählst.
- Dies wird deinen Plan wieder auf den Standard zurücksetzen und der API wird deaktiviert inkl. die $20/Monat.
Wenn dir eine extra Abo-Gebühr für $20 in Rechnung gestellt wurde von Shopify, dann kannst du nochmal an dein Ticket antworten per “Reply to” und beantragen, dass dieser Betrag dir erstattet wird da der API nicht nutzbar für dich ist.
Ich kann es aber eher nicht sehen, dass der API dir helfen wird wenn Shirtigo sich querstellen. Das Einzige was du machen könntest wäre andere POD Anbieter ausprobieren, wie Shirtee oder Printful. Ich höre viel Gutes bzgl. Shirtee.
VG,