Hallo zusammen,
ich habe das nun schon öfter an diversen Stellen im Internet gesehen und frage mich ob es bei Shopify in Deutschland auch möglich ist:
Ich würde gerne ein Versandlabel DHL im Shop generieren, dass die bestellten Artikel auflistet, so dass wir ohne Rechnung/Lieferschein, sondern lediglich mit dem Versandlabel konfektionieren und packen können.
Gibt es hierfür eine App oder sind das Custom Lösungen?
Danke für Euer Wissen
Benjin
Das ist nicht möglich. Die Carrier wie DHL, DP, GLS etc. erlauben keine weiteren Angaben. Du kannst aber 2 Labels erzeugen; auf dem ersten steht der Lieferschein drauf und auf dem zweiten das Label.
Die Versandlabels haben sog. Sicherheitszonen, damit die Scanner diese zuverlässig scannen können. Sind da nun noch andere Daten drauf, können die Scanner nicht im Lager arbeiten.
1 Like
Ah, okay - wusste ich in der Tat nicht. Hast du einen Richtungsanstoß, vielleicht eine App Empfehlung, mit der ich Versand- und Lieferscheinlabel in Bulk am Tagesanfang generieren/drucken kann?
Momentan kaufe ich die Versandmarken außerhalb von Shopify und trage alles manuell ein. Was natürlich Quatsch ist.
Benjamin
Ich habe damals Billbee in Verbindung mit Druckerwolke genutzt. Einmal eingerichtet, kamen immer 2 Seiten raus. 1. Seite LS, 2. Seite Label. Alles vollautomatisch. Habe dort auch mein DHL-Account angeschlossen gehabt.
1 Like
Vielen Dank für den Tipp. Werde ich mir direkt mal anschauen.
Schönes Wochenende!
Benjamin
Solltest du Hilfe benötigen, so melde Dich einfach.