Ich bin schon eine Weile bei shopify und wollte eine kleine Aktion starten mit einem Versandrabatt auf ausgewählte Produkte. Irgendwie finde ich im neuen Menu nicht mehr die Auswahl, den Rabatt auf nur ein Produkt einzuschränken:
Danke für das Bild und handelt es sich hier um den nativen Versandrabatt und das soll nur auf ein Produkt angewendet werden ist das richtig? Hat dir unsere Anleitung hier helfen können? Darf ich den Anwendungsfall dahinter fragen, und warum nicht einen Free-Shipping Versandtarif und Profil erstellen in den Versandeinstellungen mit nur diesem einen Produkt?
Einen Free Shipping Rabatt auf einen Produkt auszurichten ist auch nicht ganz so einfach denn was passiert wenn der Kunde zwei oder mehr Produkte in den Warenkorb legt? Werden dann alle Produkte ausser das eine Produkt normale Versandtarife im Checkout bekommen? Wie genau soll das ablaufen?
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Vielen Dank für deine Infos. Genau ich wollte einen nativen Rabatt machen umso den Kunden mit einem Voucher Code etwas mit auf den Weg zu geben, was aus meiner Sicht mehr Gewicht hat als ohne Code & gleich gratis Versand in den Versandzone(n) XY.
So wie ich das sehe wird diese native Rabattierung nicht mehr unterstützt da der Reiter “Produkt” fehlt im Versandrabatt. Werde es wohl mit einem Custom Versandtarif machen müssen in Zukunft.
Auf die Frage wie die Logik funktionieren soll > aus meiner Sicht ja, wenn mehrere Produkte im Warenkorb liegen dann wird wohl der Versandtarif XY gezogen da der Versandrabatt ja ausschliesslich auf das einte Produkt fixiert wurde. So denke ich funktioniert ja auch die Logik wenn man ein Versandtarif erstellt mit nur einem Produkt “free shipping in Zone XY”, oder?
Das ist in der Tat richtig und ich stimme zu, dass ich den Wert dieser Funktion für dein Unternehmen erkennen kann: ein Rabatt soll Bedeutung haben wenn man einem Kunden einen schenkt. Oft bekommen Kunden, ohne es zu merken, Rabatte geschenkt, wie der automatische Rabatt und das ist nicht Sinn der Sache. Als Shopinhaber möchte man eine symbolische Geste daraus machen so dass der Kunde weiss, dass er/sie vom Shop geschätzt wird.
Ich habe jetzt einen Community (EN) zu diesem Thema gefunden hier und hoffe du kannst die eine oder Lösung daraus entnehmen.
Die Advanced Shipping Rules App, bietet den Feature einen kostenlosen Versand für ein einzelnes Produkt mit minimaler Einrichtung zu ermöglichen. Sie ist zwar kostenpflichtig, aber viel einfacher einzurichten als man denkt. Ich weiß, dass es viele andere Shops gibt, die nach der gleichen Option suchen, wie ich. Es wäre schön, wenn es so etwas nativ gäbe oder mehr konfigurierbare/anpassbare Versandprofile.