Versandtarife einstellen

Topic summary

Issue: A Shopify Basic user wanted to offer free shipping above a certain order value but couldn’t find the flat rate option in “Shipping & Delivery” settings.

Solution provided:

• Create tiered shipping rates based on order value (e.g., €0-€50 = €4.99, >€50 = free shipping)
  • When creating a new shipping rate, select the “Flatrate” option
  • Use conditional pricing to set limits based on item weight or order price

Important warning: Don’t set an upper limit on the free shipping tier, as this can prevent any shipping option from appearing for orders exceeding that threshold.

Resolution: The original poster acknowledged they had a “thinking error” and the issue was resolved.

Summarized with AI on November 1. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo liebe Community,

ich will ab einem gewissen Wert ohne Versandkosten versenden. Ich finde aber hierzu keine Einstellungen unter “Versand & Zustellung”. Wir nutzen zZ “Basic” und ich weiß nicht, ob es eventuell damit zusammenhängt.

Meine Recherche ergab, dass ich bei den Zonen die Flate eintragen kann, aber mir zeigt es diese Einstellungsoption nicht an. Ich klicke da auch rein, aber eine Flate wird mir nicht angegeben.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Andi

Einfach Tariffe wie:

Tar 1 - €0-€50 (Gesamtwert der Bestellung) = €4.99

Tar 2 - >€50 = Free Shipping

Usw…

1 Like

Sobald du einen neuen Versandtarif erstellst, kannst du Flatrate auswählen:

Mit der bedingten Preisgestaltung kannst du dies auf Artikelgewicht oder Bestellpreis eingrenzen. Achte, dass du nach oben hin keine Grenze setzt. Ich spreche leider aus Erfahrung, dass Händler es zu gut meinten und auf einmal ab x Euro kein Versand mehr möglich war, da kein Versandtarif mehr gesetzt wurde. :wink:

1 Like

Vielen Dank, ich hatte da einen Denkfehler. BG

1 Like