Verschiedene Produktseiten anderer Versand möglich?

Topic summary

Ein Shopify-Nutzer betreibt einen Streetwear-Shop mit standardmäßigen Versandkosten und hat zusätzlich eine separate Collection-Seite für Fußballverein-Textilien eingerichtet.

Kernproblem:
Auf der Collection-Seite sollen Kunden keinen Versand zahlen, da die Produkte direkt vom Vereinsmitglied zum Verein gebracht werden. Im Hauptshop fallen jedoch reguläre Versandkosten an.

Vorgeschlagene Lösung:
Produkte verschiedenen Versandzonen zuordnen.

Offene Herausforderung:
Wenn Kunden Produkte aus beiden Bereichen (Hauptshop + Collection) kombinieren, könnte die Bestellung derzeit nicht abgeschlossen werden. Der Threadersteller fragt nach, ob die Versandzonenzuordnung die einzige Lösung ist und wie mit gemischten Warenkörben umzugehen ist.

Die Diskussion bleibt offen mit unbeantworteten Fragen zur praktischen Umsetzung.

Summarized with AI on November 5. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo

Ich habe einen Online Shop wo ich Streetwear verkaufe, zudem habe ich mir eine Collektion-Seite einegerichtet welche nicht in meinem originalen Shop ersichtbar ist. Auf dieser Collektion-Seite verkaufen wir andere Textile für einen Fussballverein.

In meinem normalen Shop biete ich einen Versandpreis an, welcher der Kunde zahlen muss. Nun komme ich zu meinem Problem, auf der Collektion-Seite sollen die Kunden aber keinen Versand zahlen, hier bringen wir dem Kunden (Mitglieder vom Verein) die Sachen selber zum Verein.

Gibt es eine Möglichkeit den Versand auf der Produktseite des Vereins zu deaktivieren?

Hier der Link zu meinem Online Shop: www.skurilla.de

und hier der Link zu der Collektion-Seite: https://skurilla.de/collections/etus

Die Produkte einer anderen Versandzone zuordnen. Nur so geht das. Wenn jedoch gemischte Versandarten miteinander kombiniert werden, kann es sein, dass es z.T. nicht bestellbar wird.

Guten Morgen @Nordalux

Danke für deine Antwort. Also müsste ich die Collection-Seite darauf zuordnen also zu der ZONE? Was heißt ist dann evtl. nicht bestellbar dann macht es ja keinen Sinn.

Also wäre das die einzige Option?