Verschiedene Shipping texte in verschiedenen Product Themes

Hallo,

ich habe das Problem das ich zwei Produkt Templates habe, aber nur ein feld für den “Liefersatz”.

Wo kann ich das ändern, da ich bei der Produkt Theme “gift-voucher” das " Shipping will be calculated…" entfernen muss, da dies ein digitales Produkt ist.

Brauche dringed Hilfe!

Danke!

@EVAKEN das kommt darauf an

Im Warenkorb:
Wenn ein Kunde ein reguläres Produkt und den Gutschein kauft, trifft der Satz im Warenkorb zu. Hier müsstest du eine Kondition im Code einbauen, dass wenn der Kunde nur den Gutschein hat, diese Informationen nicht angezeigt wird.

Auf der Produktseite:

Hier spielt es m. E. keine Rolle. Da Du die Versandkosten verlinkst. Daher kann der Satz “Shipping will be calculated…” bei beiden Templates raus.

Am besten wäre es allerdings, wenn du Steuer- & Versandhinweis beim Gift-Voucher gar nicht erst auftaucht. Das müsste man auch wahrscheinlich per Code einbauen.

Hallo,

ich hatte irgendwo im Forum gesehen, das jemand für beide Product Themes in den Spracheinstellungen 2 verschiedene felder hatte, und somit zwei sätze nutzen konnte.

Wie bekomm ich das hin oder wo und was für einen Code muss ich einsätzen, das die Produkt seite und der Warenkorp stimmen.

danke!

Hi, auch wenn alle Stores von außen gleich aussehen gleicht doch keiner dem anderen. Hat glaub’ ich was mit dem Versionsverlauf der Shopify-Instanzen zu tun.

@EVAKEN ja, das ist möglich, erfordert aber Anpassungen am Code und der Sprachdatei.

Wenige aufwendiger wäre die Verwendung von Metafeldern. So könntest du den abweichenden Text als Metafeld hinterlegen und als dynamischen Inhalt auf dem gewünschten Produkt-template platzieren.