ich habe ein Produkt erstellt: Mini - Jazz Guitar Course. Es enthält eine PDF, zwei Mp3´s und ein Video ( ca 4.8GB). Diese Dateien habe ich alle unter dem Produktnamen hochgeladen. Ein Kunde hat bereits einen Kurs gekauft. Er hat alle Dateien runtergeladen. Scheinbar läuft das Video aber nur 15 sek lang und stoppt dann. Das Problem könnte natürlich auf seiner Seite sein will mir aber gerne sicher sein das ich nichts falsch genacht habe.
Das beste was ich hier empfehlen kann um sicherzustellen, dass das Problem nicht auf deiner Seite liegt, frage zuerst den Kunden nach weiteren Details zum Problem, z. B. welches Gerät und welchen Browser er/sie verwendet. Dies kann helfen, das Problem besser zu verstehen und spezifische Lösungen anzubieten.
Schaue dir das Video selber auch auf verschiedenen Geräten und in verschiedenen Browsern an, um sicherzustellen, dass es richtig funktioniert. Stelle sicher, dass die Dateigröße und das Format des Videos für den Online-Download und das Streaming geeignet sind. 4.8 GB ist recht groß für ein Download-Video, was bei manchen Kunden zu Problemen führen könnte wie z. B. die Video Datei wird nur teilweise heruntergeladen.
Lade die Datei erneut herunter, um sicherzustellen, dass sie vollständig und nicht beschädigt ist. Manchmal kann es während des Uploads oder Downloads zu Fehlern kommen. Wenn du einen Drittanbieter-Service zum Hosten des Videos verwendest, überprüfe, ob es dort Beschränkungen oder Probleme gibt, die das Abspielen beeinflussen könnten. Wenn die Dateigröße ein Problem darstellt, könntest du das Video in einem Streaming-Format über eine Plattform wie Vimeo oder YouTube bereitstellen und den Kunden einen privaten Link oder eingeschränkten Zugang gewähren.
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.