Video-Held

Topic summary

Ein Nutzer meldet ein Problem beim Hochladen von Videos auf Produktseiten: Am unteren Rand erscheint eine kleine wellige Grafik, die bei allen Videos auftritt und sich nicht entfernen lässt.

Diagnose des Problems:

• Ein Community-Helfer vermutet, dass es sich um einen Platzhalter-Container handelt
  • Die “Video Held”-Funktion existiert nicht in Standard-Shopify-Themes, daher wird ein Drittanbieter-Theme vermutet
  • Für eine genauere Analyse fehlen wichtige Informationen (Theme-Name, Vorschaulink)

Empfohlene Lösungsschritte:

• Bereitstellung eines befristeten Vorschaulinks oder Beispiel-Links
  • Überprüfung der Theme-Einstellungen unter Theme-Einstellungen → Layout
  • Mögliche Entfernung des Elements über die Theme-Konfiguration

Status: Die Diskussion bleibt offen, da weitere technische Details für eine konkrete Lösung benötigt werden.

Summarized with AI on November 8. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo meine Freunde,

ich habe folgendes Problem wenn ich ein Video auf meine Produktseite hochlade. Zeigt es mir am unteren Rand eine kleine wellige Grafik an, ich kriege dieses nicht weg. Am Video liegt es nicht weil es bei allen Videos gleich ist. SIEHE DIE GRAUE GRAFIK AN

Hey @Sergen1

Danke für das Bild aber bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren. Z. B. wissen wir das Theme nicht und alle Themes sind hier etwas anders aufgebaut. Beispielsweise gibt es so einen “Video Held” Abschnitt nicht in unseren Shopify Themes.

Somit vermute ich dass es in deinem Bild mit der “kleinen welligen Grafik” um einen Platzhalter Container denn du wahrscheinlich in deinen Theme Einstellungen → Layout oder so ähnlich entfernen musst.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! :wink:

Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.