Hallöchen!
Ich möchte die eingebetteten Videos gerne ohne Fortschrittanzeige, Lautstärkeregler etc haben. Gibt es da eine Möglichkeit das auszublenden?
Beste Grüße!
Hauptanliegen:
Ein Nutzer möchte eingebettete Videos im Shopify-Shop ohne Fortschrittsanzeige, Lautstärkeregler und andere Steuerelemente anzeigen.
Technische Lösungsansätze:
controls-Attributs im <video>-Tagvideo::-webkit-media-controls { display: none !important; }
video::-webkit-media-controls-enclosure { display: none !important; }
Wichtige Hinweise:
Alternative Empfehlung:
Premium-Themes wie Stiletto bieten native Unterstützung für MP4-Videos mit Loop-Funktion ohne Controls. Der Nutzer zeigt Interesse an Stiletto als bessere Gesamtlösung, da er bereits mehrere Anpassungswünsche am Dawn Theme hat.
Status: Der Nutzer tendiert zur Premium-Theme-Lösung statt DIY-Coding.
Hallöchen!
Ich möchte die eingebetteten Videos gerne ohne Fortschrittanzeige, Lautstärkeregler etc haben. Gibt es da eine Möglichkeit das auszublenden?
Beste Grüße!
Hey @MrHydeAndMe
Danke für den befristeten Vorschaulink und im Dawn Theme kann man derzeit nur einen Video über einen iFrame mit Play Button verlinken und den Video ohne Controls loopen zu lassen verlangt derzeit eine größere Coding Lösung wie du hier lesen kannst. Videos sehen ja verschieden aus auf verschiedene Browser und Geräte wie beispielweise auf iPhone und Safari anstatt Chrome:
In unseren Premium Themes, wie Stiletto, kann man den eigenen MP4 Video über den CDN Link verlinken und loopen lassen - siehe ein Beispiel hier wie toll das aussieht. Hast du auch andere themes ausprobiert, wie Vision, Be Yours, Stiletto, und Impact? Ich sehe du hast viele Fragen bzgl. Änderungen in deinem Dawn Theme gestellt und somit scheint es, du bist mit dem standard Free Dawn Theme nicht ganz zufrieden.
Es DIY in deinem Code probieren
Wenn du es selber DIY programmieren möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer. Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte. Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.
Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negativ beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen. Das folgende ist Theme-abhängig, ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!
Um die Steuerelemente wie Fortschrittsanzeige, Lautstärkeregler und andere Bedienelemente im Dawn Theme auszublenden, kannst du das Attribut controls aus dem <video>-Tag entfernen sowie CSS-Regeln hinzufügen. Einfach das Attribut controls="controls" aus den <video>-Tags entfernen oder auskommentieren, damit die Steuerelemente nicht angezeigt werden. Die findest du in deinem Theme Code:
Falls es notwendig ist, kannst du zusätzliches CSS hinzufügen, um sicherzustellen, dass die Steuerelemente ausgeblendet bleiben:
video::-webkit-media-controls {
display: none !important;
}
video::-webkit-media-controls-enclosure {
display: none !important;
}
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! ![]()
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Ich hätte deinen Lösungsvorschlag ausprobiert, da du mich aber auf Stilleto aufmerksam gemacht hast, bin ich etwas angefixt das dort weiter zu testen.
Sehr schön umgesetzt, tolle Lösungen, das Paket passt für mich! Ein paar Kleinigkeiten habe ich noch nicht rausfinden können, zum Beispiel wie ich den transparenten Header auf alle Seiten anwende - das wäre essentiell für mich.
Erstmal danke an der Stelle ![]()