Guten Tag.
Mittlerweile platzt mir etwas der Kragen. Ich bin zu Shopify um ein “Rundes” Produkt zu erhalten, wo ich einfach und schnell eine Alternative schaffen kann zum “vermeidlich” kleinen Preis, für meinen Einzelhandel, den ich aufgrund Corona nicht betreiben kann.
Da frage ich mich schon wieso es “soviel” Bugs gibt. Das ist ja fast schon unheimlich. Ich bin ja nun kein kind von Traurigkeit. Ich schreibe nebenbei eine eigene App eben für mein Lieferdienst. Aber bis diese Fertig ist, bin ich auch Shopify allein schon durch die Arbeit die ich investiert habe, die Produkte bzw. mein Sortiment einzupflegen angewiesen. Deshalb möchte ich auch mal meinen Dampf ablassen. Weil ich sonst platze.
Angefangen damit, das mein erster Versuch, Produkte auf einer CSV Liste zu Erstellen und dann zu Importieren, zwar Erfolgreich war. Das Ergebnis aber eher ernüchternd war.
Erster Mangel, das es viele unsinnige “Tags” im Head Bereich der CSV gibt die total unnütz sind aber Erforderlich. Das Schlimme daran ist, z.B bei Variant_Option (o.ä) importiert er mir als Variante “Default Titel, True” So das ich das aus über 400 Artikeln wieder entfernen musste.
Billige Shopify Lösung, 29,99 € Günstig
Nur sagt keiner das man selbst für einen kleinen Shop, man auf haufen Plugins angewiesen sind, die teilweiße nur schlecht als Recht laufen, und man dafür jeweils auch noch mal Montl. Blechen muss.. Bei meinen umfang als Quasi “Liferdienst, Kiosk” Bin ich am ende des Monats wenn ich mal fertig werden würde weit über 100€ ..
Bugs, an vielen Ecken. (Teilweiße lange Ladezeiten, und Abbrüche)
-
Ladezeiten ich besitze eine 1Gbit Leitung, die Stabil läuft, ich hab im Büro ebenfalls ein Server der einige Sachen verwaltet, an mir liegt’s dementsprechend nicht.
Heißt: Ich bearbeite z.B meinen Theme Code teilweiße bricht die Verbindung ab, da es zu lang ladet nach dem ich auf Speichern gehe, oder es verzögert einfach nur extrem. -
Bugs
Ich möchte eigene Seiten Erstellen oder Bearbeiten: Mal erscheint der WYJSG* Editor nicht, wo ich quasi die Seite mit fülle unter dem Text Feld “Titel” egal, welchen Browser oder Rechner ich nutze. "iMac 2020, Safai Mozilla, Chrome, oder Windows 10, Mozilla, Opera. Extrem nervig wenn ich seiten Erstellen oder Bearbeiten will. Teilweiße muss ich bis zu 5 mal Aktualisieren bevor überhaupt irgendwas Passiert… -
Versand Einstellungen für Lokale Zustellung.. Lokale Zustellung wird im Checkout nicht angezeigt. Wieso? Weiß keiner. Einstellungen sind korrekt und nach Dokumentation sowie Videos Fehlerfrei.
Habe einen Testshop erstellt, ebenfalls mit gleichen Einstellungen und dort Funktioniert es. Zwar nur mit Hilfe von Shopify Payments, die ich eigentlich nicht verwenden will, aber es Geht. Mit Gleichen Einstellungen im “Haupt Shop” allerdings weiterhin nicht. -
Beim Checkout, “Automatische Ausfüllung der Adresse” er zeigt Höchstenfalls 5 Ergebnisse an, ist die Richtige nicht dabei, hat man Pech. Egal wie man Anfängt zu schreiben, entweder PLZ und Stadt, oder Straße und Stadt oder PLZ Entweder oder. Jedenfalls dann wenn der Straßen Name z.B Landsberger Str. XX ist, von der Wort Länge her.
Es Nervt, etwas. Ich bin Aktuell auf Shopify Angewiesen jeder weitere Tag bedeutet für mich extremen Verlust, sowie Verzweiflung ..
Das Wollte ich mal los werden.