Vollständige Details anzeigen Abschnitt entfernen (homepage)

Topic summary

Hauptanliegen: Nutzer möchten den “Vollständige Details anzeigen”-Button auf ihrer Shopify-Homepage entfernen oder anpassen, da sie nur ein Produkt verkaufen und keine separate Produktseite benötigen.

Vorgeschlagene Lösung:

• Ein Workaround wird in einem Video demonstriert (Link bereitgestellt)
  • Technische Lösung: Code in product-template.liquid oder featured-product.liquid auskommentieren:
    {% comment %}
    {{ 'products.product.view_full_details' | t }}
    {% endcomment %}

Wichtige Hinweise:

• Das Entfernen könnte das übliche Shopping-Verhalten stören und zu erhöhten Absprungraten führen
  • Kunden erwarten normalerweise eine vollständige Produktdetailseite
  • Code-Änderungen sollten in einer Themekopie/Testumgebung getestet werden
  • Mögliche negative Auswirkungen: langsamere Ladezeiten, Ausschluss von Theme-Updates
  • Empfehlung: Shopify-Experten konsultieren

Zusätzliche Anfrage: Ein Nutzer möchte die Farbe des Buttons zu #3C3C3B ändern (per Code, nicht Theme-Einstellungen).

Status: Diskussion offen, weitere technische Unterstützung empfohlen.

Summarized with AI on November 2. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hey @Afram

Danke für das Bild und du möchtest also dass dein “Featured Product Abschnitt” nicht auf die Product Page verlinkt mit dem “Vollständige Details anzeigen” Button, ist das richtig? Du möchtest somit dass es nur von der Homepage aus verkauft wird.

Das könnte aber nicht das übliche Shopping Verhalten beinhalten, dass deine Kunden erwarten und somit zu erhöhten Absprünge führen. Die meisten Besucher zu einem Shop erwarten eine vollständige PDP mit allem drum&dran.

Aber einen Workaround habe ich für dich das ich in meinem kurzen Video hier demonstriere.

Hoffe das hilft! :wink: