Von Stripe zu Shopify Payments wechseln

Guten Tag,
Ich habe soeben gesehen, dass nun Shopify Payments auch für die Schweiz verfügbar ist. Bis jetzt nutzte ich Stripe als Anbieter. Nur leider sehe ich die Möglichkeit nicht, wie ich Shopify Payments aktivieren kann, auch wenn ich Stripe deaktiviere, erscheint kein Shopify Payments.
Bin um eine Unterstützung sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüssen
Josias Bechtel

Hey Josias! @Josankh

Wir besprechen dieses Thema gerade in diesem Leitfaden wo du nachlesen kannst wie du dich auf die baldige Ankunft von Shopify Payments in der Schweiz vorbereiten kannst.

Super, besten Dank dir Gabe für den Hinweis!
Noch ne Frage dazu: ich habe SP aktiviert, musste aber keinen Ausweis oder Verifizierung tätigen. Nur die AHV-Nummer und noch ein IBAN. Anscheinend SP aber nun aktiviert, ist dies möglich? Jedenfalls zeigt es dies so auf Shopify bei einem Shop, den ich gestern erst erstellt habe.

Beste Grüsse
Josias

Hey Josias @Josankh

Gib mir doch mal die Shop URL und ich kann SP in diesem Shop als Test-User gerne testen. Wenn der Shop noch im Trial ist dann ist der Checkout normalerweise gesperrt.

Wichtig ist auch, dass du die Unterlagen die ich im anderen Leitfaden aufgelistet habe, parat hast falls die Banking Partner nach denen fragen. Alles was die brauchen wird in deinem Home Dash als Upload Button erscheinen und wird ungefähr wie folgt aussehen (aus meinem Test-Shop entnommen):

Sehr gerne, dies wäre aktuell:
https://dfx-merch-shop-1776.myshopify.com/
PW: dfx-2022

@Josankh

Ok super, das ist somit das erste Schweizer Shop das ich erlebe, dass Shopify Payments hat. Dies ist eigentlich eine Occasion zum Feiern, da so viele Schweizer Händler schon so lange darauf gewartet haben! Für viele wird es noch ca. eine Woche dauern bis SP zu 100% aller Schweizer Händler ausgerollt wird.

In diesem Shop ist somit alles paletti wie es aussieht und ich habe eine gute Payment Experience erlebt in der Testbestellung: