Vor und Zurück-Button / Links zu den Produktdetailseiten

Hallo zusammen,

bevor wir unser Theme (Warehouse) auf die neueste Version upgedated haben, führen die Links immer zu

Kategorie / Produkt, wodurch auch die Vor- und Zurück Buttons angezeigt wurden. Jetzt führen die Links innerhalb einer Collection immer auf /products/Produkt123. Davor war es /collection/Produkt123. Dadurch war es möglich, dass man via den Vor- und Zurück-Buttons zum nächsten oder vorhergehenden Produkt innerhalb der gewählten Kategorie springen konnte. Nun die Frage: Wo finde ich die Einstellung, über die das geregelt bzw. umgestellt werden kann.

Danke für ein Tipp hierzu

Hey @floriangoerig

Danke für den Heads-up, dass das Warehouse Theme scheinbar einen neuen Release bekommen hat wo die Canonical URL /collection/Produkt123 irgendwie vermieden wird laut deiner Beschreibung. Diese kommt meist wenn man über die Collection zum Produkt und nicht wenn man direkt zum Produkt kommt.

Frage dazu: hast du mit den Theme Entwickler darüber schon gesprochen? Diese wären hier die besten Ansprechpartner da die wissen welche Updates in das Theme geschleust wurden und vor allem warum. Da das ein “Bug” des Themes zu sein scheint sollen die das anschauen.

Hi @Gabe und danke für die Rückmeldung. Also es handelt sich um die Vor- und Zurück Buttons überhalb der rechten Spalte in der Produktdetailansicht. Also nicht die vom Browser, sondern die Shopify/Theme eigenen. Siehe Screenshot.

Mit den Entwicklern habe ich noch keinen Kontakt aufgenommen. Mach ich aber noch. Könnte auch ein SEO Thema sein, weil bei Mehrfachzuordnung zu Collections ein Duplicate Content Thema entstehen könnte, während bei products/product123 immer eine eindeutige Zuordnung da ist.

Schaut man in den Code, dann ist die Funktion Themeseitig bei beiden Versionen identisch, also vorhanden. Siehe Screen.

Lediglich die Verlinkung scheint sich verändert zu haben, wodurch nachvollziehbar ist, dass die Buttons nicht angezeigt werden, weil es ja in All Products kein nächstes Produkt in der Collection gibt. Daher meine Vermutung, dass es eher ein Config, als ein Theme - Topic ist.

So nachvollziehbar?

Grüße

Florian

Welche Version ist das Warehouse Theme? Ich konnte in meiner Kopie keine prev-next Dateien finden und bin mir nicht sicher ob das bei euch eingebaut wurde. Wenn ja, dann kann es auch sein dass das Update diese Files überschrieben hat: