Ich verwende aktuell das Dawn Theme von Shopify und möchte einen Artikel verkaufen, welchen es in verschiedenen Farbvariationen gibt. Wenn man auf die Produktseite des Artikels kommt, ist direkt eine Variante z.B. Farbe ausgewählt. Allerdings möchte ich, dass keine Auswahl vorausgewählt ist. Erst wenn dann eine Auswahl manuell ausgewählt ist, soll auch der jeweilige Preis angezeigt werden.
@Danielhu dafür würde man ein Javascript verwenden, welches den Button (welcher in Wahrheit ein “Radio-Button” ist) abwählt. Allerdings ändert das nichts an der Situation, dass die Seite, die geladen ist, in der Regel die erste Variante des Produktes darstellt. Wenn also ein Kunde ohne Auswahl auf “Zum Warenkorb hinzufügen” klickt, wird automatisch die erste Variante ausgewählt.
Das hießt, hier würde man noch ein weiteres Script benötigen, welches den Add-To-Cart Button ausblendet, bis eine Wahl getroffen ist.
Aus dem Stegreif könnte ich jetzt hier nicht das Script formulieren, da ich nicht den Code von Dawn vor Augen habe. Leider habe ich auch keine Seite gefunden, die direkt eine Lösung formuliert.
Insofern würde ich dir empfehlen, einen Programmierer zu finden, der dir das erstellen kann.
Eventuell kennt @byteriver noch eine andere Option?