Hallo,
gibt es die Möglichkeit, dass man die Lieferadresse vorgeben kann?
Z.B. Der Kunde wählt einen Ort aus und kann dort dann unterschiedliche Lieferadressen auswählen.
Vielen Dank schon mal
Hallo,
gibt es die Möglichkeit, dass man die Lieferadresse vorgeben kann?
Z.B. Der Kunde wählt einen Ort aus und kann dort dann unterschiedliche Lieferadressen auswählen.
Vielen Dank schon mal
Hey @jokeclaw
Danke für die Frage und die Kunden geben normalerweise ihre eigenen Ship-to Lieferadressen und Rechnungsanschriften an, nicht die anderer Lieferadressen. Man muss hier auch vorsichtig sein die Kunden nicht zu verwirren denn Verwirrung kann der größte Conversion Killer sein. Oder meinst du Packstationen bzw. Parcel Pickup-Points? Siehe weiteres zum Thema hier.
Du kannst auf jeden Fall deine eigenen Abholortadressen einrichten indem du mehrere Abholorte zum Shop hinzufügst. Um mehrere Pickup Locations hinzuzufügen, gehe in deinem Shopify-Admin zu Einstellungen > Standorte. Klicke für jeden neuen Standort auf Standort hinzufügen. Dann wählst du unter Einstellungen > Versand und Lieferung für jeden Standort die Option Dieser Standort bietet lokale Abholung an. Wenn du ein Theme verwendest, das die Verfügbarkeit von Abholungen unterstützt, kann der Kunde sehen, ob ein Produkt zur Abholung zur Verfügung steht, bevor er es zu seinem Warenkorb hinzufügt.
Du musst Folgendes abschließen, bevor du eine lokale Abholung anbieten kannst:
Wenn du lokale Abholung für mehr als einen Standort aktiviert hast, wird im Abschnitt Verfügbarkeit von Abholungen der Standort und die Verfügbarkeit von Abholungen für einen deiner Shops angezeigt. Kunden können auf Verfügbarkeit in anderen Shops überprüfen klicken, um die Verfügbarkeit des Produkts an allen deinen Standorten zu überprüfen, an denen Abholung aktiviert ist.
Diese Funktion ist derzeit im Theme Dawn und in verschiedenen bezahlten Themes im Shopify Theme Store verfügbar.
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Aber ich meinte schon so,dass dem Kunden bestimmte Adressen vorgegeben werden.
D.h. Der Kunde gibt die Waren in den Warenkorb,gibt einen Ort ein und dann erscheinen vordefinierte Lieferadressen und aus den Lieferadressen kann er dann auswählen.
Gibt es diese Möglichkeit unter Shopify?
LG
Gibt es diese Möglichkeit unter Shopify? Nativ im System nicht, wie es aussieht.
Ich habe dir aber oben eine Vielfalt an Links (Apps und unsere Doku) angeboten. Hast du die
können oder haben sie dir gar nicht weiterhelfen können?
Wenn nicht dann kann ich nur einen unserer zertifizierten Shopify Experten empfehlen. Eine E-Mail an die Experten kostet ja nichts! ![]()