Hallo Miteinander
Ich möchte meine Währung von EUR auf CHF ändern. habe dem support diesbezüglich schon vor einer Woche kontaktiert, jedoch noch keine antwort bekommen. kann mir jemand helfen??
Mit freundlichen Grüßen Andy
Hallo Miteinander
Ich möchte meine Währung von EUR auf CHF ändern. habe dem support diesbezüglich schon vor einer Woche kontaktiert, jedoch noch keine antwort bekommen. kann mir jemand helfen??
Mit freundlichen Grüßen Andy
@Andy153 wo ist denn dein Unternehmenssitz? In der Regel wird immer die Währung angegeben, min welches der Shop angemeldet ist. Möchtest du denn ausschließlich in CHF verkaufen?
Wenn ja, könntest du als Markt die Schweiz anlegen und alle restlichen Märkte entfernen. Dazu musst du in Einstellung > Märkte gehen und die entsprechenden Regionen erstellen.
Aber vielleicht weiß @Gabe einen besseren weg.
Hey @Andy153
Um deine Shop Währung zu ändern gibt es ein paar Hürden. Wenn du bereits Verkäufe erzielt hast ist das nicht so einfach und muss von unserem Technikerteam gemacht werden. Wenn nicht, kannst du die Währung selber ändern in deinen Allgemeinen Einstellungen.
Du sagst du hast schon ein Ticket an unseren Support gesendet aber keine Antwort bekommen. Das passiert i. d. R wenn du ein nicht-authentifiziertes Ticket an den Support sendest ohne dich im unten-angegebenen Link anzumelden. In so einem Fall kann es geschehen, dass das Ticket sich dann von selber einfach schließt. Also folge bitte die unten-aufgelisteten Schritte:
Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Hallo danke viel mal für eure schnellen und ausführlichen antworten.
Habe dem support noch einmal geschrieben und zack, kam sehr schnell eine Antwort zurück.
Hat sich alles geklärt
Danke und Gruss Andy