Warenkorb = Einschub + ganze Seite

Topic summary

Ein Nutzer möchte im Dawn Theme zwei unterschiedliche Warenkorb-Verhaltensweisen kombinieren:

Gewünschte Funktionalität:

• Beim Hinzufügen von Produkten soll ein Einschub-Warenkorb (Drawer) erscheinen
  • Beim Klicken auf das Warenkorbsymbol in der Navigation soll die vollständige Warenkorbseite öffnen

Problem: Das Dawn Theme erlaubt nur die Auswahl eines der drei Warenkorb-Typen, nicht eine Kombination aus beiden.

Lösungsansatz:
Ein Community-Moderator erklärt, dass dies eine komplexere Coding-Lösung erfordert, die über die Standard-Theme-Einstellungen hinausgeht. Er bietet JavaScript-Code-Beispiele an, um Event-Listener für das Warenkorbsymbol hinzuzufügen, warnt aber, dass dies die Richtlinien des kostenlosen 60-Min Design Time Service überschreiten würde.

Empfehlung: Der Moderator rät, einen zertifizierten Shopify-Experten zu beauftragen und hinterfragt, ob diese spezifische Funktionalität wirklich notwendig für die Nutzererfahrung ist. Er schlägt vor, Premium-Themes zu testen, die möglicherweise mehr Gestaltungsmöglichkeiten bieten.

Status: Die Diskussion bleibt offen, da die gewünschte Funktion Custom-Code erfordert.

Summarized with AI on November 10. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hi Gabe, danke für deine Antwort.

Dann bruche ich wohl einen Experten.

Kannst du mir einen Empfehlen und verraten wo ich den 60min-Code finde?

Gruß Dieter