Problem: Im Shopify-Theme Dawn lässt sich beim Checkout kein Produkt aus dem Warenkorb entfernen. Das Setzen der Menge auf 0 führt stets zur Meldung „dieser Artikel hat ein Minimum von 1“. Nutzer sucht eine Lösung/Erfahrungen.
Hinweise/letzte Updates:
Empfehlung, ein Ticket beim Shopify-Support zu eröffnen, damit das Team den Shop prüfen kann.
Vorgehen: E-Mail an den Support von der im Shop verwendeten Konto-Adresse senden und die myshopify.com-URL angeben.
Ein verlinktes kurzes Demo-Video zeigt, wie die Support-Anfrage gestellt wird.
Ergebnis/Status:
Keine konkrete Lösung oder Workaround im Thread geteilt.
Fall wird an den offiziellen Support verwiesen; Klärung steht aus und ist offen.
Summarized with AI on December 21.
AI used: gpt-5.
Ich konnte zu meinem Thema leider keine definitive Lösung finden.
Beim Checkout ist es nicht möglich ein Produkt zu löschen, bzw. erhält man immer die Meldung “dieser Artikel hat ein Minimum von 1”, wenn die Anzahl auf 0 gestellt werden soll. Ich habe für meine Website das DAWN Theme.
Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir Lösungen geben?
Um dir dabei behilflich zu sein, wird unser Team das müssen. Hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet?
Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.