Ein Nutzer möchte Warenkörbe von zwei separaten Shopify-Shops zusammenführen, sodass Kunden Artikel aus beiden Shops gemeinsam bestellen und nur einmal Versandkosten zahlen.
Technische Machbarkeit:
Diese Funktion erfordert eine sehr komplexe API-Programmierung
Selbst mit Shopify Plus und dessen “Expansion Shops” ist dies derzeit nicht möglich
Auch die Shopify Flow-App bietet keine Lösung für dieses Szenario
Vorgeschlagene Alternative:
Den zweiten Shop über einen Buy Button mit dem Checkout des ersten Shops verlinken
Einschränkung: Dies würde nur einen einheitlichen Checkout im ersten Shop erzeugen, aber keine kombinierten Versandtarife ermöglichen
Die Diskussion bleibt offen, da die gewünschte Funktionalität mit Standardmitteln nicht umsetzbar ist. Eine individuelle Programmierung wäre erforderlich.
Summarized with AI on November 24.
AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.
Mein Vorhaben ist ganz einfach zu erklären.
Ich möchte gerne Warenkörbe von zwei verschiedenen Shopify Shops zusammenfügen.
Beispiel: Shop1 und Shop2.
Der Kunde möchte 2 Artikel von Shop1 und ein Artikel von Shop2, die beiden Warenkörbe sollen zusammengefasst angezeigt werden. Damit der Kunde Versandkosten sparen kann.
Bei so einer Bestellung sollen die Versandkosten von Shop1 abgewickelt werden.
Gibst es eine App oder muss ich mir selber etwas programmieren!? Ich bin dankbar für jede Unterstützung, die ich bekomme.
Wünsche euch allen gesunde und erholsame Feiertage mit euren liebsten.
Oh, das ist eine komplizierte Sache was du haben möchtest denn dafür müsstest du die zwei Shops über eine sehr komplexe API Programmierung zusammen verbinden was derzeit nicht einmal über unseren Shopify+ Plan möglich ist und dessen “Expansion Shops”. Über unsere Flow-App ginge das m. E. auch nicht indem man einen Flow programmiert.
Das am nähesten was mir einfällt wäre das zweite Shop mit dem Checkout vom ersten Shop über dem Buy Button zu verlinken (mehr dazu hier). Aber das würde einen alleinstehenden Checkout im ersten Shop erzeugen und nicht einen Kombinierten Checkout mit kombinierten Versandtarife.
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.