Warenkorbseite / Akzenthintergrund durch CSS ändern / Text wird überdeckt

Topic summary

Ein Nutzer möchte die Akzentfarbe auf der Warenkorbseite entfernen und durch einen weißen Hintergrund ersetzen.

Dazu wurde CSS-Code (div { background-color: #fff; }) hinzugefügt, was zwar den Hintergrund weiß macht, aber ein neues Problem verursacht:

Hauptproblem:

• Grüner Text (der zuvor im Code hinzugefügt wurde) verschwindet teilweise hinter dem weißen Hintergrund
  • Ein Teil des Textes unter dem Titel wird überdeckt (siehe beigefügtes Bild)
  • Ohne das CSS wird der grüne Text korrekt angezeigt

Gesuchte Lösung:
Wie kann verhindert werden, dass der Text durch die CSS-Änderung verdeckt wird, während der weiße Hintergrund beibehalten wird?

Die Diskussion ist noch offen, es wurden bisher keine Lösungsvorschläge gepostet.

Summarized with AI on November 8. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo an alle,

ich hätte eine Frage zur Warenkorbseite.

Ich habe eine Akzentfarbe eingestellt, welche ich auf der Warenkorbseite nicht haben möchte, sondern dort alles clean in weiß. Ich habe deshalb unter CSS div { background-color: #fff;} angegeben, dies natürlich untereinander. :slightly_smiling_face: Nun ist zwar die Seite weiß, es verschwindet nun aber auch ein Teil des Textes unter dem Titel, siehe Foto…

Was kann ich machen, dass dies nicht mehr passiert? Der grüne Schriftzug hatte ich zuvor selbst im Code hinzugefügt und wird ohne die CSS korrekt angezeigt.

Danke an alle.

Liebe Grüße

Carsten Luck