Warenwert für versandkostenfreie Lieferung wird nicht angepasst

Topic summary

Ein Shopify-Nutzer versucht, den Mindestbestellwert für versandkostenfreie Lieferung von 80€ auf 65€ zu reduzieren, aber die Änderung wird nicht übernommen.

Durchgeführte Schritte:

• Versandeinstellungen in Shopify angepasst (Einstellungen → Versand und Lieferung → Versandzone verwalten)
  • Versandtarife wurden nach der Änderung plötzlich gelöscht und mussten neu hinzugefügt werden
  • Trotz korrekter Einstellungen in Shopify zeigt der Shop weiterhin 80€ statt 65€ an

Wichtiger Kontext:

• Der Shop ist über JTL-Connector mit JTL-Wawi verbunden, wobei Wawi führend ist
  • Screenshots zeigen korrekte Shopify-Einstellungen, aber das Problem besteht im Frontend

Lösungsvorschläge von Gabe:

• Bereitstellung eines befristeten Vorschaulinks zur genaueren Analyse (mit Video-Anleitung)
  • Überprüfung der JTL-Wawi Einstellungen auf korrekte Synchronisation
  • Kontrolle der JTL-Connector Einstellungen bezüglich Versandkosten-Übertragung
  • Kontakt zum JTL-Support, da Wawi-Einstellungen möglicherweise Shopify-Änderungen überschreiben

Status: Problem ungelöst, weitere Diagnose erforderlich. Nutzer hat Schwierigkeiten, den Vorschaulink zu erstellen und meldet fehlende Optionen in den Standort-Einstellungen.

Summarized with AI on November 8. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort @Gabe !

Die Anleitung zum befristeten Link kann ich nicht 100% nachvollziehen. Vielleicht bin ich auch blind.

Beim 2. Punkt ist die Rede von einer Vorschau. Mir wird aber keine Vorschau angezeigt, wenn ich auf die “…” klicke.

Ist es vielleicht “Anzeigen”?
Dann wird mir nur der Link zum Shop angezeigt: https://formulize.de

Auf jeden Fall kann ich dir leider keinen befristeten Link zur Verfügung stellen.

Zum anderen Punkt:
“Ich kann aber nicht erkennen wie deine Versand-von und Standort Einstellungen sind im Backend, wie hier aus meinem Testshop abgebildet:”

Ich finde auch nicht die Option, wo ich den jeweiligen Absendeadressen bestimmte Tarife hinzufügen kann. Liegt es vielleicht daran, dass ich aktuell nur eine Absendeadresse hinterlegt habe oder fehlen mir irgendwelche Berechtigungen, dass mir nicht alles angezeigt wird?

Fragen über Fragen :thinking: