Webseite nicht sicher - Zertifikatsname stimmt nicht mit der eingabe überein

Topic summary

Hauptproblem: Ein Shopify-Shop konnte nach dem Online-Stellen nicht aufgerufen werden. Die Domain wurde als “nicht sicher” angezeigt mit der Fehlermeldung “Zertifikatsname stimmt nicht mit der Eingabe überein” und Zugriff “Forbidden”.

Lösung:

• Der Support-Mitarbeiter Gabe lieferte ein personalisiertes Video mit Anweisungen für die DNS-Einstellungen bei IONOS.
  • Erforderliche Schritte: AAAA-Records löschen und CNAME-Einträge korrekt konfigurieren.
  • Der Nutzer Klaus5505 löschte die AAAA-Einträge. Der CNAME konnte nicht auf “www” umgestellt werden, musste aber auch nicht.
  • Nach einer gewissen Wartezeit funktionierte die Website erfolgreich.

Weitere Entwicklungen:

• Gabe gab zusätzliche Tipps zur Verkaufssteigerung (Favicon-Anpassung, CNAME-Optimierung).
  • Neue Probleme traten auf: Die Seite wird auf dem Handy als “unsicher” angezeigt, Magenta blockiert sie.
  • Whois-Check zeigte weitere Fehler in der DNS-Konfiguration.
  • Zuletzt berichtete Klaus5505 von Problemen mit der Startseite/Home-Button.

Status: Die ursprüngliche SSL-Problematik wurde gelöst, aber neue technische Schwierigkeiten sind aufgetreten.

Summarized with AI on November 24. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hey Klaus! @Klaus5505

Das ist komisch denn ich habe in den Link gerade geklickt und kann mich hören, es ist nur ein etwas niedriger Ton leider. Kann es etwas mit deinen Audio Einstellungen im Computer zu tun haben? Kannst du mich hier hören (https://bit.ly/3i9h3RW)?

1 Like