Guten Tag.
Ich habe wieder ein Problem mit meiner Webseite. Ich wollte heute meinen Shop veröffentlichen, aber bei Google wird er nicht erkannt. Der Name meiner Webseite erscheint nur bei der Websitensuche. Ist das richtig so?
Hey @Li11
Du hast somit heute deinen Shop veröffentlicht und was genau meinst du mit “aber bei Google wird er nicht erkannt”.
Dein Shop erscheint nach einer längeren Zeit erst so richtig auf Google da Google dein Shop vollständig crawlen und indexieren muss und wie du dein Shop strukturiert hast und mit tollen Metabeschreibungen bestückt, wird beeinflussen wie dein Shop auf Google erscheint. hast du dich etwas ausbilden können in diesem Bereich oder bist du schon Experte wie man das macht?
Es ist somit basierend auf Googles Algorithmus wie dein Shop und dessen Seiten angezeigt werden. Du kannst deine Chancen verbessern, indem du einzigartige Website-Namen, Titel, Texte und Metabeschreibungen verwendest, die Position #1 für deinen Markennamen erreichst, eine klare Website-Struktur und Navigation sicherstellst, eine Sitemap erstellst und sie bei Google Search Console einreichst, internes Verlinken praktizierst, relevante Seitentitel verbesserst und deine Markenbekanntheit erhöhst. Diese Schritte können helfen, die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass Google deinen Shop so anzeigt wie du es erwartest.
- Siehe mehr dazu hier.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! ![]()
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag ? umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach
für ihre
!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.