Weißer Rechteck im Slideshow auf der Titelseite des Shops

Topic summary

• Problem: Auf der Startseite eines Shopify-Shops erscheint in der Slideshow unter dem Bild ein weißes Rechteck (vermutlich für Textüberlagerung). Der Ersteller möchte in der Slideshow ausschließlich das Bild anzeigen, da der Text separat danach folgt und nicht mit dem Bild kombiniert werden soll.

• Kontext: Ein Screenshot ist angehängt und zentral für das Verständnis des Layout-Problems (zeigt das weiße Rechteck unterhalb des Bildes).

• Aktuelle Entwicklung: Es wurde keine Lösung geteilt. Ein Teilnehmer fragt nur nach, ob das Problem bereits gelöst wurde.

• Status: Keine Entscheidungen oder konkreten Maßnahmen. Die Diskussion ist offen; ungeklärt bleibt, wie man das weiße Textfeld/den Container innerhalb der Slideshow entfernt, um nur das Bild darzustellen.

• Begriffsklärung: Slideshow = Bildkarussell/Slider auf der Titelseite.

Summarized with AI on January 7. AI used: gpt-5.

Hallo zusammen,

auf der Titelseite in meinem Shop ist so ein weißer Rechteck unterhalb des Bildes. Wie kriege ich diesen weißen Rechteck weg?

Ich weiß, dass da ein Text rein muss, aber ich will nur ein Bild da haben, da der Text als nächstes kommt und nicht zusammen mit dem Bild in die Slideshow. ( Siehe Bild! )

Hey @mikesch23

Danke für das Bild und hast du das gelöst?

1 Like