https://themes.shopify.com/themes/prestige/styles/allure?release_notes_page=1#ReleaseNotes über Shopify Themes, war das falsch ?
Ah jetzt kommt es mir, ich habe mal ein Backup gemacht und hochgeladen, aber das kann es ja nicht sein oder ? Also Theme-Datei heruntergeladen, um was anzupassen
@VIVID_24 , ne das passt. Hattest du es ggf. über einen anderen Shop gekauft? Ich frage, da es in deinem Screenshot zu sehen ist, dass es sich um ein hochgeladenes Theme handelt.
Und stelle sicher dass die Theme Lizenz bezahlt ist sonst kann es böse werden. Hat jemand das Theme für dich aufgebaut?
Naja, ich lade das Theme runter und mache somit ein Backup - das ist doch eigentlich normal, wenn ich zb. Black Friday vorbereiten möchte lade ich es runter und füge es wieder hinzu - siehe Screenshot oder sollte man das nicht so machen ?
Nein, ich habe das alles selber aufgebaut und habe es auch hier bei Shopify gekauft. Also 10000% habe ich alles richtig gemacht. Die Lizenz ist gekauft am 26. April 2024, ich habe bereits die Firma kontaktiert und das wurde auch schon überprüft das sie gekauft wurde. Ich kann es runterladen dann habe ich zwar die neue Version - aber das bringt mir nichts weil ich alles neu machen müsste. Ich werde die nächsten Jahren wahrscheinlich kein Update brauchen - es läuft alles zu meiner Zufriedenheit - ist mir halt nur aufgefallen.
Ist vielleicht ein Fehler von der Firma - kann das sein? @Gabe @Finer
Was sagen die Prestige Theme Entwickler nochmal bzgl. dem Updating Problem?
@VIVID_24 , Ich vermute mal, dass es mit der Update-Funktion von Shopify zusammenhängt, die hochgeladene Versionen nicht aktualisieren kann. In der Regel reicht es aus, ein Duplikat des Themes zu erstellen und darin die Änderungen für z.B. Black Friday vorzubereiten. Ein Herunterladen und erneutes Hochladen ist nicht nötig. Ich vermute mal, dass das Update funktioniert hätte, wenn du das Theme nicht nochmal hochgeladen hättest. Wenn du jetzt eine blanko Version aus dem Theme Store installierst und einrichtest, solltest du das Update, wie erwartet, machen können.
Hallo, ja das geht schon - aber es wäre alles weg, sprich die ganzen Seitennamen, müssten alle erneut erstellt werden plus die ganzen Codes die ich wieder einfügen müsste, das werde ich auch machen müssen - aber denke die nächsten 2 bis 4 Jahre wird das nicht nötig sein. Weil solange das Theme funktioniert oder sehe ich das etwas falsch ?
PS: Mit dem Duplizieren wusste ich noch nicht, da ich erst seit kurzem bei Shopify bin - tja ich glaube dieses Lehrgeld muss ich jetzt bezahlen. Aber jetzt weiß ich warum er sagt - ich habe es von wo anders runtergeladen. Da wird man nichts machen können oder ? Ausser irgendwann neu erstellen ?
Die haben noch nicht geantwortet. Ich gebe bescheid - aber ich glaube das ist meine eigene Schuld, weil ich ein Update geladen hatte vom PC aus - sowie es @Finer beschrieben hatte.
@VIVID_24 aktuell ist es nicht wichtig, dass du es machst. Du kannst natürlich hiermit auch warten.
Aber bevor man es vergisst, wäre es bestimmt nicht schlecht, wenn man sich bald damit befasst.
Leider wirst du hier tatsächlich das Theme neu einrichten müssen, aber danach wird es einfacher
.
Es kann sich natürlich auch ergeben, dass du in 2–3 Jahren den Schwerpunkt des Themes und Design komplett überarbeiten möchtest. Dann würdest du z. B. bei einem neuen Theme auch alles von vorn machen müssen. In diesem Fall würde das “Lehrgeld” nur sehr gering ausfallen ![]()
Hallo @Gabe also ich habe die Antwort von den Entwicklern bekommen folgendes:
Hi Markus,
Thank you for contacting us.
If Shopify doesn’t allow you to upgrade your 9.3.0 version is either because the theme was uploaded from somewhere else or due to detecting customizations on your store. I would recommend taking a look at Shopify Support’s page on theme updates, at https://help.shopify.com/en/manual/online-store/themes/managing-themes/updating-themes#automated-updates to understand what’s going on here.
Don’t hesitate to contact us if you have any further questions.
Have a nice day!
Also es ist so wie es @Finer bereits gesagt hat, ich hätte es Duplizieren sollen und nicht mit Backup vom Computer wieder hochladen sollen.
Vielen Dank nochmal für all die Hilfe und somit habe ich auch wieder was dazu gelernt und besser jetzt am Anfang als bei vollem Betrieb.
Beste Grüße, Markus
Hoffe du wirst eine Lösung finden Markus! ![]()
Hallo @Gabe ja ich baue das einfach nochmal nebenbei auf, das ist nicht wirklich das Problem, nur ärgerlich
. Das ist halt immer das Problem, wenn man mit einem neuen Shopsystem arbeitet, das man noch nicht alles so weis wie was funktioniert. Aber durch euren Support
lernt man immer wieder was dazu - die Erklärung von euch beiden ist wirklich Top
Danke nochmal ![]()
Ich habe keinen Zweifel du wirst das schaffen!