Weiterleitung an Domain nicht möglich

Topic summary

Ein Nutzer hat Probleme, seine extern erworbene Domain M-K-Trade.de mit seinem Shopify-Shop zu verbinden. Obwohl der Shop online ist und die Einstellungen scheinbar korrekt vorgenommen wurden, funktioniert die Verknüpfung nicht wie gewünscht.

Lösungsansätze aus der Community:

• Ein Teilnehmer bestätigt, dass die Seite erreichbar ist und vermutet, dass der lokale Browser-Cache aktualisiert werden muss
  • Ein anderer Nutzer erklärt den technischen Hintergrund: Die Domain “verknüpft” sich nicht automatisch, sondern muss aktiv auf die Shopify-Server “zeigen” (DNS Pointing)
  • Ein Screenshot zeigt vermutlich die korrekten DNS-Einstellungen

Das Problem scheint entweder eine Frage der DNS-Propagation/Cache-Aktualisierung oder der korrekten DNS-Konfiguration zu sein. Die Diskussion bleibt offen bezüglich einer endgültigen Lösung.

Summarized with AI on October 29. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hey,

Ich habe die Domain seit längerem erworben und habe nach fertigstellung meine Shopify Seite versucht die meine Domain M-K-Trade.de mit meiner Shopify Seite zuverknüpfen.

Meine Shopify Seite ist online. Habe eigentlich auch alles wie angegeben eingetragen.

Komme leider jetzt nicht mehr weiter, wo kann mein Fehler sein?

Ich möchte das wenn man M-K-Trade.de eingibt meine Shopify Seite rauskommt.

Bitte um Hilfe

Liebe Grüße

Ich komme auf die Seite rauf. Manchmal benötigt dein lokaler Cache, dass es er es übernimmt.

Eine Domain “verknüpft” sich nicht magisch mit einem Shopify Shop, sie “zeigt” auf den Shop (um eine Weiterleitung auf die Shopify Server zu erzielen - nennt man DNS Pointing)…