Ausgangsproblem: Domain lacindra.de liegt bei Strato; neue Shopify-Seite ist fertig. Unklar, ob Weiterleitung oder Domain-Umzug sinnvoller ist. Aktuelle Weiterleitung zeigt Fehler PR_END_OF_FILE_ERROR und die Seite wird nicht angezeigt. Zudem Frage, welche Domain in der Adresszeile steht.
Empfehlung: Domain nicht zu Shopify umziehen, sondern extern belassen und per DNS mit Shopify verbinden. Notwendig sind korrekte A-, AAAA- und CNAME-Einträge gemäß Shopify-Anleitung.
Neuster Stand: Über einen Instagram-Link ist die Shopify-Seite erreichbar. Beim direkten Aufruf (z. B. über Google/Browser) erscheint jedoch „gesicherte Verbindung fehlgeschlagen“.
Analysehinweis: Nur die Subdomain „www“ ist weitergeleitet/verbunden, die Hauptdomain (Apex) nicht. Screenshots (Bilder) zeigen unterschiedliche Einstellungen für Hauptdomain vs. Subdomain und sind zentral zum Verständnis.
Nächste Schritte: DNS-Konfiguration vollständig nach Anleitung prüfen und sowohl Root-Domain als auch „www“ korrekt eintragen. Alternativ fachkundige Unterstützung beauftragen.
Status: Keine abschließende Lösung im Thread; die Frage zur Anzeige in der Adresszeile wurde nicht explizit beantwortet. Diskussion bleibt offen.
Summarized with AI on December 11.
AI used: gpt-5.
Hallo. Ich habe ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Domain bei Strato, bin dort aber nicht so recht zufrieden und möchte die Domain zu Shopify weiterleiten. Habe auf Shopify eine komplett neue Webseite erstellt. Macht nun eine reine Weiterleitung Sinn oder doch eher eine Domainübertragung? Wird bei einer Weiterleitung meine Ursprungsdomain in der Adresszeile angezeigt oder Shopify.com? Ich bin auf dem Gebiet leider nicht so versiert und bin trotz Durchforsten der Beiträge nicht so richtig fündig geworden. Im Moment habe ich eine Weiterleitung eingerichtet, die Webseite wird aber nicht angezeigt. Es erscheint der Fehlercode PR_END_OF_FILE_ERROR. Eingerichtet habe ich die Weiterleitung gestern Abend. Webseite lautet lacindra.de. Wäre ganz lieb wenn jemand mal schauen könnte.
Danke für deine Antwort. Über den Link auf Instagram ist die neue Seite nun erreichbar. Wenn ich allerdings auf Google die Webseite eingebe kommt gesichere Verbindung fehlgeschlagen. Woran liegt das?