wir haben im Moment einen Shopware 5 Shop und liebäugeln mit Shopify.
Jedoch habe ich beim Testen etwas gefunden das für uns doch von elementarer Wichtigkeit ist.
Wir haben gut 6-7tsd lagernde Produkte und beschaffen uns weitere 12 Tsd bei Kundenbestellung binnen weniger Tage, das hat die letzten Jahre perfekt geklappt.
Bei Shopify habe ich aber keine Funktion gefunden wo ich für ein Produkt einfach einen Lieferzeit bzw. ein Verfügbarkeitsdatum pflegen kann wenn die Ware den Lagerstand 0 erreicht hat.
Gibt es so etwas oder kann man das praktikabel umsetzen?
Das Einpflegen händisch per Text ist mir dann doch etwas zu “kreativ”.
@MichaelK1985 eine solche Funktion würde man ggf. an ein Metafeld (individualisierbares Produktattribut) oder ggf. dem Zulieferer (Vendor) knüpfen.
Als Metafeld könntest du verschieden Standardwerte anlegen (Liste) und den Produkten zuweisen, dass angezeigt werden soll, wenn das Produkte ausverkauft ist. Das kann aber bei der Anzahl an Produkten sehr aufwendig werden.
Wenn Ihr die Produkte in (automatische) Kategorien einteilen könnt, die sich nach der Lieferzeit unterscheiden (eventuell ist das ja vom Lieferanten abhängig), könnte man im Code eine Funktion hinterlegen, welche bei einem ausverkauften Produkt die entsprechende Lieferzeit angezeigt wird. Dann spart Ihr euch die manuelle Zuweisung einzelner Produkte.
In allen Fällen müsste man etwas am Code anpassen, damit die Information nur bei ausverkauften Produkten angezeigt wird.
Das ist sehr einfach, wenn man Produkte ohne Varianten hat. Wenn es aber Produkte in verschiedenen Varianten gibt, benötigt man zudem noch ein Skript, dass die richtige Information auf Variantenebene lädt.
Alles in allen kein Problem, aber ggf. holt Ihr euch dafür professionelle Hilfe, damit das im Code umgesetzt werden kann.