Thema: Gastbestellungen (ohne Kundenkonto) in einem Shopify-Shop aktivieren.
Anliegen: Bestellungen ohne verpflichtende Kontoerstellung ermöglichen. Ein älterer Artikel (2022) erwähnte eine entsprechende Option, die der Fragesteller nicht mehr findet.
Lösungsvorschlag: In Shopify-Admin zu Einstellungen → Checkout → Kunden-Kontaktmethode gehen und den Haken bei „Den Kunden vor dem Checkout auffordern, sich bei seinem Konto einzuloggen“ entfernen. Dadurch wird die Konto-Pflicht deaktiviert und Gast-Checkout ermöglicht.
Hinweis: Ein Screenshot wurde bereitgestellt, der die genaue Checkbox zeigt.
Aktueller Stand: Nachfrage, ob die Anleitung funktioniert hat; keine Rückmeldung des Fragestellers bisher. Diskussion bleibt offen, keine bestätigte Lösung durch den Thread-Ersteller.
Sonstiges: Ein allgemeiner Hinweis/Link zu Marketing-Themen wurde gegeben, ist jedoch nicht zentral für die technische Fragestellung.
ich möchte gerne Usern auf meiner Website ermöglichen, ohne die Erstellung eines Kundenkontos bei mir zu bestellen. Ich habe dazu einen Artikel aus 2022 gelesen, wo es eine Funktion gab, wo man einstellen konnte, ob das Erstellen eines Kundenkontos Pflicht ist. Leider finde ich dieses ‘‘Feld’’ nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass Kundenkontos nicht notwendig für das Bestellen ist ? Und wenn ja, wie kann ich das einstellen?
Hi @ComicKing , du brauchst nur in den Einstellungen → Checkout → Kunden-Kontaktmethode den Haken bei “Den Kunden vor dem Checkout auffordern, sich bei seinem Konto einzuloggen” nicht zu setzen (s. Screenshot), LG