Wie deaktiviere ich eine vorangestellte Filterung?

Topic summary

Ein Nutzer hat ein Problem mit automatisch aktivierten Filtern in einigen Shopify-Kollektionen. In der Live-Ansicht werden Produkte nicht angezeigt, und Besucher müssen manuell auf “alle Filterungen” klicken, um die Produkte sehen zu können.

Verwendetes Theme: Refresh

Bisherige Schritte: Der Nutzer hat bereits verschiedene Einstellungen durchsucht, konnte aber die Ursache nicht finden.

Erste Hilfestellung: Ein anderer Nutzer fragt nach, ob bei der Erstellung der Navigation im Online-Shop unter den Kollektionen “Filter-Tags” angelegt wurden, was möglicherweise die vorangestellte Filterung verursacht.

Die Diskussion ist noch offen und wartet auf weitere Rückmeldungen zur Lösung des Problems.

Summarized with AI on November 8. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Liebe Community,

ich finde die Einstellung leider nicht und hoffe auf eure Unterstützung. Ich habe einige Kollektionen erstellt und in der Live Ansicht wird bei manchen eine Filterung aktiv und die Produkte werden nicht angezeigt. Hierfür muss der Besucher “alle Filterungen” entfernen, damit die Produkte angezeigt werden können. Ich habe schon einiges durchgeforstet bin aber nicht fündig geworden. Ich nutze das Theme “Refresh”.

Freue mich auf Eure Antworten,

Viele Grüße!

@AquaRuhr hast du bei der Erstellung der Navigation (unter Onlineshop) bei den Kollektionen “Filter-Tags” angelegt?

1 Like