hallo, möchte gerne mein shop für kurze zeit stoppen wegen Umstellung,
und bin verpflichtet das Feld Datenschutz in mein Shop hinzufügen ?
Dankeschön
hallo, möchte gerne mein shop für kurze zeit stoppen wegen Umstellung,
und bin verpflichtet das Feld Datenschutz in mein Shop hinzufügen ?
Dankeschön
@bachshahin du kannst deinen Shop entweder pausieren oder deaktivieren. Eine Anleitung dazu findest du hier: https://help.shopify.com/de/manual/your-account/pause-deactivate-store
Das Interessante beim Pausieren ist der Pause-and-Build Plan, während du dein Shop umbaust, musst du nur 9$/Monat zahlen. Alternativ kannst du auch in einem nicht aktiven Theme arbeiten und den Shop umstrukturieren, während die Kunden noch den alten Shop sehen. So hättest du zumindest keine verlorenen Umsätze. Wenn du mit der Bearbeitung fertig bist, wechselst du einfach das Theme (dauert wenige Sekunden).
Wenn du in der EU einen Shop betreibst, bist du dazu verpflichtet einen Cookie-Consent-Tool zu verwenden. Eine Ausnahme besteht nur dann, wenn du nur essenzielle Cookies verwendest, welche für den Webseitenbetrieb nötig sind und keine personenbezogenen Daten speichern. Das ist aber in Shopify nicht möglich.
Unter Shopify > Einstellungen > Abrechnungen > Shop-Plan … kannst du deinen Shopify-Plan zeitweise stilllegen.
Oder du belegst deinen Shop mit einem Passwort, um den Verkauf zeitweise zu stoppen.
Online-Shop > Konfigurationen > Shoppasswort aktivieren
Sag’ gerne Bescheid wie es ausgegangen ist.