Ich habe einen Jimdo domain mit email, da das ganze transfer Zeug mit .de domains sehr schwierig erscheint würde ich die weiterleitung variante nehmen. Jetzt ist nur das Problem das ich bei Jimdo nirgendwo veränderbare DNS settings finde?? Wo stelle ich die um? Auf Jimdo support steht nur eine anleitung wie das andersrum geht ![]()
Topic summary
Verknüpfung einer bei Jimdo registrierten .de-Domain (inkl. E-Mail) mit Shopify, bevorzugt per Weiterleitung statt Domain-Transfer.
-
Problem: Bei Jimdo sind keine veränderbaren DNS-Einstellungen auffindbar; die Support-Anleitung beschreibt nur den umgekehrten Weg.
-
Kontext: .de-Domain-Transfer wirkt kompliziert, daher Wunsch nach Weiterleitung statt Umzug.
-
Hinweise/Positionen:
- Empfehlung: Wenn Jimdo keine DNS-Änderungen erlaubt, bleibt nur der Wechsel zu einem Anbieter mit frei zugänglichen DNS-Einstellungen.
- Einschätzung: Es gibt viele ähnliche Fälle; ein Teilnehmer meint, Jimdo erschwere die Anbindung an Shopify bewusst.
-
Ergebnisse/Status:
- Keine konkrete Lösung innerhalb Jimdo genannt, keine DNS-Umstellungsstelle identifiziert.
- Diskussion ohne abschließende Anleitung; offen bleibt, ob/wo bei Jimdo DNS-Einträge für Weiterleitung konfigurierbar sind.
Wenn Jimdo keine DNS-Einstellungen zum Ändern angibt, dann müsst ihr den Anbieter wechseln.
1 Like
Viele Threads zum Thema “Jimdo” hier - fazit: es scheint Jimdo macht es den Usern absichtlich schwierig mit Shopify zu arbeiten
1 Like